Hallo Tati,
Kräuterblutsaft, aha, werde ich ihr sagen und auch für mich danach mal Auschau halten, fühl mich ja auch ein bißchen ausgelaugt.
So und nun noch einige Neuigkeiten bezüglich des Stillproblems.
Sie hatte am Wochenende auf Bitten der Hebamme die Windeln immer gewogen, um zu gucken, ob er genügend Flüssigkeit aufnimmt.
Die erforderliche Menge wurde erreicht (sogar noch etwas mehr
), also bekommt er genug. Das ist ja schon mal sehr schön, zu mal sie ihn ja auch so lange wie möglich voll stillen wollte.
Nun beschrieb sie der Hebamme alles nochmal bis in Detail.
Und was soll ich sagen....
Jackie, du hattest wohl recht mit dem erhöhten Saugbedürfnis...
Da sie ihn bei jeden nächtlichen "Piep" angelegt hat, sollte sie laut Empfehlung der Hebamme, wenn er nach einer Stunde wieder was will, ihn mal ruhig kurz zappeln lassen, um zu schauen, ob er sich vielleicht wieder beruhigt von allein, oder ob er wirklich Hunger/Durst hat.
Und was soll ich euch sagen, nach nicht mal 5min quängeln und etwas Hin und Her Schaukeln des Stubenwagens ist er wieder eingeschlafen und meldete sich erst nach weiteren 2Stunden wieder.
Er wollte einfach seinen Saugbedürfnis nachkommen und wie du auch geschrieben hast - Jackie - es nicht nur unbedingt nuckeln, sondern auch richtig trinken, frei nach dem Motto "ich nehme mit was ich bekomme"....
Mal sehen wie die nächsten Nächte bei den beiden werden.
.....auch für mich muss ich nun einiges überdenken, gerade was das schnelle Anlegen in der Nacht betrifft. Besonders weil meine Maus es auch schon mal geschafft hat 5,6 Stunden ohne Mumi des Nächtens zu schlafen und dann mal wieder alle zwei Stunden trank.... :???:
lG,I.