Stillfrage

  • Themenstarter Themenstarter Melanie
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Stillfrage

Hallo,

jetzt sitze ich hier nach 3 Stunden Dauerstillen, Nuckiverweigerung und dem scmerzhaften Versagen meiner rechten Brust als heulendes Elend mit einem friedlich trinkendem Flaschenkind auf dem Arm auf der Couch und werde das Stillen aufgeben.

Zwei Kinder und nicht einmal diese Ausdauer es durchzuhalten. Allerdings werde ich es mir dieses Mal ersparen, 8 Monate abzupumpen.

Melanie

Mein Kind schläft
 
AW: Stillfrage

Oh Melanie, das hört sich aber nicht schön an!!
Kannst du nicht nochmal mit der Hebi sprechen?? Vielleicht hat sie noch eine Idee für dich?? Drücke dir feste die Daumen, dass es doch nochmal mit dem Stillen klappt.
Und wenn nicht, dann soll es nicht sein, stress dich bloß nicht!!

Liebe Grüße :tröst:
Bianca
 
AW: Stillfrage

Huhu Melanie,

ich muß mich anschliessen. Hört sich wirklich nicht gut an, aber es hat doch eigentlich alles gut geklappt bisher.
Naja. Was nicht sein soll, soll wohl nicht sein. Vielleicht ist es so für euch beide auch einfacher und ihr bekommt ein wenig mehr Ruhe.
Aber da du ja soviel Milch hast, würde ich Jolie weiterhin Mumi geben. Vielleicht klappt ja auch ein Mischmasch. Mal die Brust und mal die Flasche.
Drück dich mal ganz feste und Kopf hoch! :bussi: :tröst:
 
AW: Stillfrage

Da ich gerade etwas "Kränkele" freue ich mich über die vielen Tipps die Du schon bekommen hast.
Anlegen nach Bedarf ist völlig richtig und ich würde sogar sagen, dass die Anpassungszeit bis zu 6-8 Wochen geht.
Als Tipp für den Beckenboden beruhige Jolie in einem Schaukelstuhl oder auf einem Pezziball oder in einer Hängematte oder........
Liebe Grüße
Mana
 
AW: Stillfrage

Hallo,

heute ist ein neuer Tag und die Welt ist sooo sonnig.

Ich darf euch gar nicht sagen,wieviel sie aus der Flasche getrunken hat, so gut wie gar nix, hat dann aber bald nach ein bißchen Schreien geschlafen (zuerst 4 Stunden, nach dem Stillen nochmal 5).

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich stille und das klappt wieder prima. Vielleicht fehlte mir einfach nur die Unterstützung durch meunen Mann, der die Flasche wohl einfacher findet und dann auch helfen könnte.

Jetzt sieht die Welt wieder ganz anders aus und der Spaziergang in der Sonne war auch seeehr schön.

Morgen kommt meine Hebi und ich werde nochmal mit ihr über alles reden.

Mana, gute Idee, dann kann mein Mann ja doch was für mich tun: er hat einen schaukelnden Bürostuhl :prima:

Melanie

Die Brust hat heute noch nicht einmal weh getan, obwohl ich gestillt habe ;-)
 
AW: Stillfrage

Hallo Melanie

hast Du ein Tragetuch oder etwas ähnliches ? wenn Deine Kleine so früh wieder kommt, pack sie mal ins Tuch. Das hat bei meinen Kinder immer prima funktionniert, meist hatten sie nämlich nicht schon wieder hunger, sondern wollen nur nuckeln/Nähe. So konnte ich die Zeiten zwischen den MZ ausdehnen auf 2-3 Stunden.

Liebe Grüsse

Rachel
 
AW: Stillfrage

Hallo,

nachdem ich heute nacht eine Stunde mein Kind an der Brust hatte und sie kurz danach immer noch dran wollte, habe ich mich dann in der Wohnung bewegt, auf dem Stuhl geschaukelt und sie sogar ein bißchen in meinen Armen schreien lassen. Um kurz nach fünf ist sie dann an meiner Brust eingeschlafen (sie hat aber nur ein wenig getrunken).

Meine Hebi war eben da und wir haben ein darüber geredet und ich hab noch ein paar Tips bekommen. Leider sind die Schmerzen in der rechten Brust wieder da, und ich musste Jolie nach kurzer Zeit wieder von dieser nehmen. Da steckt dann wohl ein Milchstau dahinter und ich muss wieder Quark kaufen (hatte den letzten, weil ich ihn nicht beim Milcheinschuss nicht brauchte, für Mutzen verwendet. Lecker :prima: ).

Wird wohl noch ein paar Nächte so weiter gehen, aber von Janina bin ich da auch noch einiges gewöhnt. Werd ich schon schaffen ;-) Sonst komm ich mich wieder bei euch ausheulen :nix:

Melanie

Dank Pilar habe ich ein Tragetuch und ich liebe es. Hab zwar erst eine Wickeltechnik drauf und muss mir noch eine im Liegen anlernen, aber da ist Jolie wirklich immer sofort ruhig.
 
Zurück
Oben