Stillen und Muskelrelanxanz

AW: Stillen und Muskelrelanxanz

Das schreibt embrytox:
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
http://www.embryotox.de/voltaren.html

Im Beipackzettel stehen meist Einschränkungen, die der Absicherung der Hersteller dienen, dem Betroffenen aber oft nicht weiterhelfen. Auch die Beratung in der Apotheke habe ich diesbezüglich fast immer als sehr unprofessionell erlebt. *seufz*

Embryotox ist ja eigentlich eine sehr zuverlässige Quelle mit hohem Erfahrungswert.

Uta, bei mir hat eine dauerhafte osteopathische Behandlung wirklich alle (überwiegend berufsbedingten) Rückenprobleme beseitigen können, wichtig war die Regelmäßigkeit der Behandlung. Und Wärme. Unterhemden und so. :cool:
In jedem Fall gute, schnelle Besserung! :bussi:
 
AW: Stillen und Muskelrelanxanz

Tetrazepam würde ich auch als Nichtstillende nur nehmen, wenn es gar nimmer anders geht. Man kann es sowieso nur abends nehmen, sonst ist man gleich neben der Spur und selbst am Morgen nach dem Aufwachen habe ich mich gefühlt, als ob ich am Abend vorher gesoffen hätte :umfall: .

Ich würde es auch mit Wärme und Physiotherapie versuchen. Kennst du die Thermacare-Produkte (http://www.thermacare.de/). Die finde ich echt super, wenn man nicht den ganzen Tag mit Körnerkissen im Nacken oder Rücken sitzen kann. Ich nehme die immer, wenn ich Rückenaua im Büro habe.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

:winke:
 
AW: Stillen und Muskelrelanxanz

Danke Blümchen und Kathi. ICh weiß schon, dass ich langfristig was tun muss. Mein Problem ist die momentane Situation, in der ich schnell erst mal bewegungsfähig werden muss. Ich muss das Baby ja mal hochnehmen können. :roll:
Thermacare vertrag ich nicht, leider.Wärme hilft schon, Liegen auch, aber das geht eben nur bedingt.

Das überrascht mich persönlich sehr :???:
Ich war immer der Meinung das man das in der Stillzeit nicht nehmen darf.
(Steht ja auch so im Beipack)

Doch. Gegen die Nachwehen im Kh gibts auch Ibu :jaja:
Wie gesagt, das ist abgeklärt in 3 Richtungen.
:bussi:
 
AW: Stillen und Muskelrelanxanz

Ich hab nach dem KS Voltaren bekommen, müsste somit auch mit dem Stillen gehen. Das ist stärker und war zumindest bei mir das einzige, dass gegen die Schmerzen geholfen hat!
 
AW: Stillen und Muskelrelanxanz

meine Meinung: definitiv nein. Auch nicht kurzfristig. Benzodiazepine gehören nicht ins Baby, auch nicht ganz wenig. Nein, es ist sicher in der Dosierung nicht toxisch fürs Kind und auch keine Organbelastung, Benzos werden erstaunlich gut vom Körper verstoffwechselt. Aber es hat eine zerebrale Wirkung und damit isses nicht indiziert. Man stillt auch nicht wenn man mal ausnahmsweise vier Gläser Sekt getrunken hat oder? Obwohl das dem Kind einmal allerhöchstwahrscheinlich auch nicht groß schaden würde...

es gibt auch antagonisierte Muskelrelaxantien, warum sollst du so ein Benzo nehmen?
hast du es mal zusätzlich mit Magnesium probiert (ruhig etwas höher dosiert) und Wärme, Fango und Bad?

gute Besserung :bussi:
 
AW: Stillen und Muskelrelanxanz

Ibu darf man freilich nehmen, das gibts ja auch als Fiebermedikament fürs Kind... :huhu:
 
AW: Stillen und Muskelrelanxanz

Eh, in der Stillzeit tinkt man doch "nicht mal aus Versehen" und schon gar nicht vier Gläser Sekt :ochne:

Magnesium hochdosiert hab ich versucht, das macht irre Bauchweh bei der Maus. Verrückt.
Bad mach ich schon, Wärmekissen hab ich hier. Dauert halt seine Zeit.
Danke für die Erklärung.

Warum ich das nehmen soll? Ich hab sonst in solchen Fällen Kadatolon S long nehmen müssen, gepaart mit Quaddeln, Fango, Manueller Therapie etc. Da wäre Tetra die weniger reinschlagende Alternative. Spritze geht je ebenso nicht.

Getaped bin ich erst mal. Mal sehen, ob die 3/4 Tage ausreichen. Wenigstens kann ich Lottchen wieder hocheben. Das ist nervig so eingeschränkt zu sein (zumal noch dazu der Mann nicht im Haus is :roll:).

:bussi:
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben