Stillen oder nicht?

turtleblue hat gesagt.:
Hallo Rebecca,

wer sagt denn, daß du nachts so oft aufstehen mußt? Mein Großer hat mit 3 Monaten durchgeschlafen und mein Kleiner mit 5 Wochen. Beide waren voll gestillt.
Ich habe da Alessia als Beispiel genommen. Sie hat bis sie 1 Jahr alt war nicht richtig durchgeschlafen und sie wurde nur 6 Wochen gestillt. Wäre natürlich schön, wenn es jetzt anders wäre.

Ich denke, für mich wäre es vorteilhafter, wenn ich stille und Flaschennahrung gebe. Eben in der Zeit, wo ich kann stille ich und wo ich arbeite bekommt er die Flasche.

Mir geht es eigentlich auch nur darum, ob es sich lohnt für 8 Wochen mit dem Stillen anzufangen. Wenn es natürlich auch möglich ist trotz Arbeit weiter zu stillen würde ich das auch machen. Aber eigentlich ist ja jeder Stilltag wertvoll.

Ich denke, ich kann das besser abschätzen wie es laufen wird, wenn der Kleine auf der Welt ist und ich die ersten Erfahrungen mit ihm mache.

LG
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

also erstmal Respekt, das du trotz 2 Kinder sofort deine Ausbildung weitermachen willst, finde ich großartig:prima: !!!

Eigentlich ist ja schon alles gesagt und du hast dich ja auch schon entschieden, es erstam mit dem Stillen zu probieren, was ich auch toll finde:) !
Ich bin bei Nicolas nach 3 1/2 Mon. wieder arbeiten gegangen, habe ihn morgens un 6 Uhr gestillt und war bei der übernächsten Stillmahlzeit wieder zuhause. Zwischendurch gab es abgepumpte Mumi aus der Flasche, das hat problemelos geklappt. Ich habe immer "Vorrat" gepumpt, da ich genug Milch hatte, war das kein Problem. Auf Arbeit selbst hatte ich keine Zeit zu pumpen (öffentlicher Dienst mit Publikumsverkehr;-) ), aber nach etwa einer Woche haben meine "Euter" sich daran gewöhnt, dass vormittags keiner trinken will, dafür aber abens doppelt abgepumpt wurde!
Es hat alles gut geklappt und Nicolas hat Mumi aus der Flasche in meiner Abwesenheit gut akzeptiert!
Muttermilch ist einfach das Beste fürs Kind und deshalb allemal einen Versuch wert!
Viel Glück und Erfolg wünscht dir Dannie
 
Hallo,

ich habe meine Süsse leider nur drei Wochen stillen können.Da ich eine Trombose bekam und Medikamente nehmen muss, musste ich abstillen.
Die Ärzte und meine Hebamme haben mir gesagt, das im Grunde jede Woche und jeder Tag wertvoll sind die gestillt werden.Acht Wochen ist ja eigetlich schon recht lang.Natürlich musst du diese Entschiedung selbst treffen und niemand kann dir da reinreden oder dir diese Entschiedung abnehmen,aber lohnen tut es sich sicherlich für diese Zeit.
Ich wünsche dir auf jeden FAll viel Glück und Gesundheit im weiteren Schwangerschaftsverlauf und das du die für dich richtige Entscheidung findest.
Bis bald
hafsa ;-)
 
Hallo Rebecca,
es gibt von Avent so ein Reiseset, da passt alles rein , die Pumpe, Kühlakkus (sind auch dabei), Flaschen, ist isoliert , sehr klein und handlich,
damit bin ich prima zurecht gekommen!
 
Kokosflocke hat gesagt.:
Hallo Rebecca,
es gibt von Avent so ein Reiseset, da passt alles rein , die Pumpe, Kühlakkus (sind auch dabei), Flaschen, ist isoliert , sehr klein und handlich,
damit bin ich prima zurecht gekommen!
Das hört sich ja interessant an...weißt du, wo ich das bekommen kann? Ist es sehr teuer?

LG
Rebecca
 
wie angekündigt:
 

Anhänge

  • D:\Dokumente und Einstellungen\desassan\Eigene Dateien\Eigene Bilder\medela.jpg
    D:\Dokumente und Einstellungen\desassan\Eigene Dateien\Eigene Bilder\medela.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben