hallo!
hui, wie gut ich das kenne! ich verstehe nicht ganz warum die leute immer wieder so stillfeindlich sind.. mir ist es auch so ergangen.. meine maus ist jetzt knapp 7 monate und ich stille noch immer noch ausschließlich und nach bedarf..weil sie nicht essen mag... i
ch gehe sie mittlerweile aufs klo stillen, wenn wir in einem restaurant sind usw.. traurig, eigentlich :-(
ich hatte auch phasen in denen ich mich total mit meinem baby zurückgezogen habe, weil ich es dauernd sillen musste oder es an der brust geweint hat...die umwelt hat darauf so blöd reagiert, dass ich mich, wie gesagt ein paar tage zu hause verkrochen habe. :-?
meine schwiegermutter zb ist totunglücklich dass ich stille, seit meine kleine auf der welt ist, denn sie hätte sie gerne schon in der 2. lebenswoche babysitten wollen..
ich glaube auch dass das der neid ist..wie viele hier schon geschrieben haben.
DIR macht das stillen spass? Deinem baby macht das stillen spass?
dann still!!!!! ich finde es ist einfach toll!!!!!!!!!!!!!!
mein kinderarzt hat mir folgendes auf den weg mitgegeben:
"Alles was Sie im ersten Lebensjahr tun können, ist Ihr Kind stillen, stillen, stillen und lieben, lieben, lieben!!!!!"
mach es besser als ich und lass dich von den anderen nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ps: ein paar gute buchtipps von mir die mut machen:
1. Eva Herman: Vom Glück des Stillens
2. Norma Jane Bumgarner: Wir stillen noch
3. Hannah Lothrop: Das Stillbuch
4. Mary White: Schlafen und Wachen
ps: eigentlich ist es schön total arg: wenn man stillt reagiert die umwelt blöde, wenn man nicht stillt auch.. als mutter kann man machen was man will.... jede mutter soll machen dürfen, was für sie und das baby am schönsten und angenehmsten ist!!!!!!!!!!!
rima: