Steine für die Geburtshilfe

AW: Steine für die Geburtshilfe

Gibts schon neue Infos, Martina?
Ich lese es jetzt zum ersten mal und finde es hochinteressant... werde mir wohl ein Rosenachat besorgen... bekomme ich die bei Dir, Ute???? :???:
Und dann vielleicht auch alle anderen Steine die ich brauche?? :-P

Wie geht es dir eigentlich, Martina??
Tschüß :winke:
 
AW: Steine für die Geburtshilfe

@Ute
Ute hat gesagt.:
Krabbelkäferchen ich schick dir die Tage einen für die Hosentasche. Schenk ich dir :bussi: Adresse find ich bestimmt in deinem Webblog - oder?

Nee, findest du nicht, aber bei denic unter www.irgendeine-homepage.de. Ist eine der Domains von meinem Mann.
Oooooooooooh *freufreufreu* Danke:) (Bis meine nächste Bestellung eintrudelt dauert es noch ein paar Tage *g*)

@all
Bisher ist es bei der Biotitlinse geblieben. Ich kann die nächsten Tage mal ein Foto von ihr machen. Ist eine natürlich gewachsene Linse mir ausgeliehen wurde. Hat wohl einen Wert von 60 Euro :verdutz: , eben weil natürliche recht selten sind und die meist in Form gepresst werden.
Anwenden soll ich sie zum einen, dass ich sie mit mir rumtrage wenn die Wehen kommen sollen und dann auch auflegen auf das Scham- bzw. Kreuzbein. Vorher sollte ich sie möglichst selten/gar nicht in die Hand nehmen, damit Babykäfer nicht früher kommt als geplant *ggg*. Noch nicht abgesprochen ist das mit dem Krankenhaus - aber der Stein kann ja durchaus als Glücksbringer durchgehen *ggg*.

Viele Grüße
Martina
 
Ja, die Linse hatte ich im Kreissaal und auch sonst dabei. Mangels einer Hosentasche, hatte ich sie meist in der Hand, ansonsten lag sie neben dem Kissen oder so im Kreissaal.
Hat sie geholfen? Schwierig zu sagen, da ja eingeleitet wurde - also nicht mein Körper selbst bestimmt hat wann es los geht.
Ich denke aber doch, dass es gut war, sie mit zu nehmen. Warum kann ich nicht wirklich begründen - aber vielleicht hat es an ihr gelegen, dass der Geburtsvorgang recht schnell ging ....

Liebe Grüße
Martina
 
Nochmal kurz zur Biotitlinse - hab nochmal mit A. gesprochen. Sie meint, dass wohl bei allen Frauen die den Stein im Kreissaal dabei hatten die Geburt nicht länger als eine Stunde gedauert hat. Voraussetzung ist halt, dass der Körper auch bereit ist.
Also, wer eine Turbo-Geburt haben möchte :mrgreen: der sollte sich mal umhören ob er sich nicht auch so einen Stein ausleihen kann (wie gesagt hatte meine Linse einen Wert von 60 Euro ... bin schon froh, dass ich sie wieder zurück gegeben habe :) ).
Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben