staubsauger

AW: staubsauger

Jo, teuer sind die wohl...aber ich glaub, die kauft man echt für's Leben. ;)

Wie mein Modell heißt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich den grad meiner Ma geliehen hab. Ich hab normalerweise lieber die Dinger zum Hinterherziehen, weil ich die handlicher find. Der, den ich hab, ist so ein dickes Ding zum Schieben.

...und daß ich das pfiffig finde, den Behälter in der noch schmutzigen Wohnung zu leeren, war mein Ernst! :-)
Wenn ich eh noch saubermachen muß, ist es doch wurscht, wenn ich vorher noch ein bißchen rumstaube. Immer noch besser, als bei Wind und Wetter mit dem Behälter zur Mülltonne zu traben! ;)

:winke:
 
AW: staubsauger

Ich kann Dir einen von Miele emfehlen, Modell egal.Sind alle wunderbar!
Diesen Staubsaugerterror hab ich auch durch! Ein jahr lang habe ich neue gekauft und umgetauscht!
Bis vor kurzem hatten wir noch einen langhaarigen Hund, dazu Kindergekrümle und der ganze andere Kram, der mal runter fällt!
Unser Miele ist gute 15 Jahre alt, gut gebraucht zu bekommen und die Staubsaugerbeutel von Fackelmann sind passend und günstiger als Swirl!
Spare auf einen neuen von Miele ( irgentwann wird unserer bestimmt mal kaputt gehen!?!), der kostet neu 250€ ( heul), ist aber Testsieger gewesen bei Stiftung Warentest!
 
AW: staubsauger

ich habe einen von aeg, der hat auch keine beutel (nur optional) sondern auch so nen ausleerbaren behälter. er hat nur um die 100 euro gekostet, und ich bin echt soweit zufrieden, auch mit der saugkraft. haken ist dass man den behälter ziemlich oft ausleeren muss, denn sonst lässt die saugkraft sehr nach. so nach dem dritten saugen leere ich ihn aus. außerdem muss man die filter regelmässig auswaschen, alle paar wochen.

aber dafür spart man echt ne menge geld, an den beuteln!

lg
 
Zurück
Oben