Statusmeldung heute

Das Rechenmodel für die Schwerbehinderung muss man nicht verstehen, ich habe 50 und wenn ich die Einzeldinger zusammenzählen würde, kämme man auf 90.
Aber das geht irgendwie nach gleichwertig in der Punktzahl und dann werden die Punkte nur teilweise gerechnet. Verstehen muss man das nicht.

Nö, die summieren sich leider nicht. Blase + MS gibt insgesamt nur 40, auch wenn beides einzeln mit 30 bewertet wird.

Mir geht es aber insgesamt gegen den Strich, das es für die MS nur 30 gab, bei Angabe einer Gehstrecke von 100 m (mein Hausarzt, nicht ich. Das hat er aus einem Krankenhausbericht von 2015).

mein Mann hat auch nur 40 trotz der Bewegungseinschränkungen nach der Wirbelsäulen-OP, chronischer Schmerzen und Parkinson. Auch der Widerspruch hat nix gebracht.

lg
Bärbel

Das ist sehr, sehr abhängig vom jeweiligen Amt und Sachbearbeiter. Zur Not wirklich über einen Anwalt gehen. Selbst hab ich übrigens auch „nur“ 60. Mir wars irgendwann zu blöd. Die Mutter von Moritz bestem Freund arbeitet auf dem Versorgungsamt und sagt schon, man muss da hartnäckig sein. Es gibt Listen aber auch Ermessensspielraum der Sachbearbeiter. BW ist alles in allem aber echt geizig.

Und ich dachte die Hessen wären geizig ... wow ....
Mone, ich drück dich mal ganz lieb. Das Gefühl über der Belastungsgrenze zu sein und keine Besserung zu sehen ist mir leider zu sehr vertraut ... Wenn jemand aus meinem Kurs bei dir in der Nähe wäre, würde ich dir eine Elternbegleiterin zum ausheulen vorschlagen. Das ist eben keine Erziehungsberatung sondern niederschwellig jemand dem man einfach alles erzählen kann was so auf dem Herzen liegt. Vertraulich ist es natürlich auch ... aber Wiesbaden ist dir ein bisschen weit, richtig? :herz:
Status hier: familienfrust, immer noch

danke euch... :herz:

Martina, ja, Wiesbaden ist mir zu weit - ich kriege ja gerade nichtmals die Termine vor Ort unter...
(und schäme mich schon fast über mein Gejammer - es gibt hier im Forum durchaus härtere Schicksale als meins :( )

Tja, was ist los ? Im Grunde nicht mehr als sonst, aber ich packe es einfach gerade nicht mehr - die Energie ist weg und das plötzliche Herbstwetter setzt sicher nochmal einen drauf...

Status: Neuer Tag, neues Glück...

Zurück
Oben