Anthea
die-mit-dem-Buch-wandert
Karin, ich finde deine Große sehr authentisch.
Ganz ehrlich: ich hab meistens keine Ahnung, wie wir das Kind produziert haben.
Lena, die herzliche, fantasievolle, chaotische, emotionale, dramaqueenmäßige, aber treue Seele: das bin ich. Komplett. Mein Spiegel. Mal von ihren Noten abgesehen. Ich hab es nämlich geschafft, trotz Gequatsche im Unterricht immer genug für eine 2-3 max. mitzubekommen.
Aber Jana ist so, wie ich immer sein wollte. Selbstbewusst, schlank, hübsch (sorry, ich muss angeben *g*), talentiert, sozial, meistens auch noch beliebt. Klar zickt sie auch mal, über Ordnung fangen wir gar nicht an zu reden, etc pp.. Aber grundsätzlich stehe ich mit offenem Mund da und frage mich, wie wir das hinbekommen haben.
Als ich gestern zu ihr meinte, das es ganz gut wäre das ich diese Woche Corti bekomme, weil ich dann Dienstag beim Elterngespräch noch cortigeputscht schlecht gelaunt sein könnte, hat sie folgerichtig analysiert das ich doch wohl eher wieder emotional werde und in Tränen ausbreche. Hmpf. Grummel. Und Recht hat sie. Ich versuche, mich noch in Rage zu bringen bis dahin. Problem: auch in Rage bin ich ein heulendes Etwas.