Statusmeldung heute

Su, schlimm nicht wirklich, es summiert sich nur zusammen. Madame sollte seit Samstag ihr Zimmer aufräumen, ihre Klamotten richten für Zeltlager von heute bis Samstag und einen weiteren Stapel für die Freizeit ab Montag (dann 12 Tage). Außerdem mault sie bei allem rum, egal obs um Vesperdose aus dem Ranzen holen, Spülmaschine helfen ausräumen, ihre Schulsachen ferienfertig ordnen (das hätte sie auch seit Samstag können weil diese Woche kein Material mehr gebraucht wurde). Gleichzeitig aber ein neues Handy fordern weil das bisherige keine Bilder mehr macht, sie bekam Rollschuhe für den Verein (die liegen gebraucht bei 180 Euro) . . . und ich hab das Gefühl dass alles selbstverständlich erscheint. Die Freizeit ab Montag war schon länger geplant, ist auch bezahlt und gut, das Zeltlager ab heute war ne spontane Sache. Ich versuch ja, es ihr möglich zu machen, und ich erwarte keinen Kniefall. Aber wenigstens ein wenig Mithilfe anstatt nur vorm Handy zu hängen (das ich heut morgen wortlos weggepackt hab, sie hat nicht mal mehr danach gefragt)

Und ihr verdreht jetzt bestimmt die augen und sagt das ist doch gar nix . . . kann gut sein, aber dieses dauerhafte Gemecker und Gemotzte geht mir auf die Nerven

Ach Du schreibst von Larissa :umfall: das ist bzw. muss ich sagen klingt es gerade etwas ab. Larissa 1:1, ich glaube das ich wirklich die volle Mädels Pubertät Zeit, Augen zu und durch und unbedingt fahren lassen 1. wird es durch die Sanktion auf keinen Fall besser 2. Tut Euch beiden ne Pause gut. Und ich packe schon lange nicht mehr für Larissa auch wann sie packt ist ihre Entscheidung. Dito Zimmer. Ich glaube Du musst da langsam loslassen Vesperdose ausräumen etc. das mache ich alles nicht . Schulsachen für Ferien fertig machen, was ist das? Nein ehrlich auch da mische ich mich nicht ein.

Und ihr verdreht jetzt bestimmt die augen und sagt das ist doch gar nix . . . kann gut sein, aber dieses dauerhafte Gemecker und Gemotzte geht mir auf die Nerven

Auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deswegen fahren lassen dann bist Du das Gemotze 3 Tage los.

Ich finde ja noch schlimmer als Gemecker diesen Blick der sagt "Du dummes kleines Mama, was nervst rum"

Ach Du schreibst von Larissa :umfall: das ist bzw. muss ich sagen klingt es gerade etwas ab. Larissa 1:1, ich glaube das ich wirklich die volle Mädels Pubertät Zeit, Augen zu und durch und unbedingt fahren lassen 1. wird es durch die Sanktion auf keinen Fall besser 2. Tut Euch beiden ne Pause gut. Und ich packe schon lange nicht mehr für Larissa auch wann sie packt ist ihre Entscheidung. Dito Zimmer. Ich glaube Du musst da langsam loslassen Vesperdose ausräumen etc. das mache ich alles nicht . Schulsachen für Ferien fertig machen, was ist das? Nein ehrlich auch da mische ich mich nicht ein.

Das unterschreibe ich mal so. Ist bei Matthias genau das selbe. Das liegen manchmal 3-4 brotbüchsen im zimmer. Der spielt auch lieber mit dem lego anstatt mal seine Sachen zusammen zu legen. Genauso bleiben die dreckigen Sachen auf dem Teppich liegen aber sich dann wundern warum keine sauberen Sachen mehr im Schrank sind. Ich hab ihm deswegen am Montag auch zu meiner Mutter geschafft. Es lebt sich doch um einiges ruhiger wenn man sich nicht ständig dieses gemotze und gemaule anhören muss. Für den Herrn ist ja auch jeder Handschlag zuviel.

Oh diesen Blick bekomm ich oft genug auch . . . man glaubt gar nicht wie sie Augenrollen kann . . .
Ich hab ihr heut erklärt dass sie ab dem neuen Schuljahr ihr Vesper selbst richtet . . . ich bin es leid ständig Vesperdosen von 3 Kindern einzufordern, auch wenn wir die locker doppelt und dreifach haben. Trotzdem ist nie eine da . . .
Aufräumen muss sie - ich würde gerne wenigstens zu ihrem Fenster kommen. Aus vollem Eigennutz, weil mein Schlafzimmer gegenüber liegt und ich kein Bock auf das Gemuffel hab ;-)

Wisst ihr wie gut das tut dass es woanders auch so ist????
Und klar werd ich sie heut Abend wegbringen . . . das tu ich mir nicht an und ich freu mich drauf, nur ein Kind zu haben die nächsten drei Tage.
Nur Essen gehen wir heute nicht, da schneid ich mir auch nicht ins eigene Fleisch, eine Kleinigkeit kochen ist ja kein Problem

Zurück
Oben