Statusmeldung heute

Entspannt! Nach einem relaxten tollen Wochenende - Samstag hat Junior das beste Spiel seiner Handballzeit gespielt - sein letztes Spiel in einer Jugendmannschaft - es war einfach Hammer.
Stolz auf mich, da ich gestern den Berg bei der MTB Tour mit den Mädels gewuppt habe, ohne abzusetzen!
Heute morgen Junior an den Bahnhof gegurkt... der ist jetzt eine Woche in Dresden und ich hab ne hoffentlich gechillte Woche vor mir!
 
Ja, das tut er bei uns auch seit Jahren. Aber das Beziehungsgewicht verschiebt sich gerade, initiiert von der Mittleren. Und zwischen Schmunzeln und kleinen liebevollen Sticheleien zieh ich dennoch inzwischen scharf Luft ein, weil alles andere auch nur noch ne Frage der Zeit ist. Immerhin, sie weiß wo die Kondome sind ... ;)
 
Mo-Ma, ich reich mal einen Tee und ein Stück Schoki.

Status: erleichtert, dass der Gatte seinen gestrigen Termin gut überstanden hat. Müde. Freue mich auf Yoga heute Abend.
 
Oma lebt noch... aber sie strengt sich an, mich aus der Reserve zu locken. Übliches Thema eigentlich. Ich bin zu schlampig, ich mach im Haushalt alles falsch und putze nicht richtig. Hab Fenster geputzt und die sehen gut aus. Aber ich hab den falschen Lappen benutzt und das brachte mir schon nen Vortrag. Aber kurz vorm Meuchelmord war ich, als sie sagte, ich hätte mir das zweite Kind sparen sollen. Ich würde das nicht schaffen und alles verlottern lassen. Dazu muss man wissen, dass meine Mama zu den Menschen gehört die Verabredungen absagen mit dem Hinweis, dass sie da das Bad putzen müssen...
 
Ok, ich setz die Schokiration an dich höher. Bäh ... Meine Mutter kritisiert inzwischen weniger mit Worten als mit Blicken, die kann man übersehen. Gab Zeiten, da bin ich putztechnisch durchgedreht, wenn sie zu Besuch angemeldet war und hinterher klinisch tot. Hab ich mir abgewöhnt. Ich kann ihre Ansprüche eh nicht erfülllen und inzwischen will ich das auch gar nicht mehr - für die Erkenntnis hab ich aber Jahrzehnte gebraucht. Und genießejetzt um so mehr so Dinge wie das Grillen am WE mit Freunden. Chaotisch, unstrukturiert, nicht zeitlich durchgeplant. :) Ich brauch zur Konfirmation der Mittleren nur wieder das dicke Fell, weil unsere Feiern eben keinem festen Zeitmuster "12 Uhr Mittag, 15 Uhr Kaffee" folgen.
 
Zurück
Oben