Staendiges geheule beim Essen

AW: Staendiges geheule beim Essen

Ich musste Lena phasenweise beim Essen anderweitig beschäftigen - mal mit einem Buch, einer Plastikspardose oder was sonst gerade greifbar war. Ich weiß zwar, dass man das nicht soll - doch die Alternative wäre gewesen, dass sie den Kopf wegdreht, den Löffel wegschubst oder sonst kräftig meckert.

Allerdings hat sich das langsam gegeben - mittlerweile isst sie begeistert bei uns mit - egal was es gibt.

Ich wünsche Dir viel Geduld - es wird sich bestimmt bald geben!
 
AW: Staendiges geheule beim Essen

Meine Überlegung wär auch in die Richtung, dass sie zu hungrig sein könnte.
Ich hab mal wo gelesen, dass die Kleinen dann instinktiv MuMi wollen, weil sie da schneller mehr Kalorien einfahren können als mit diesem Löffelgesabbere... Klang irgendwie logisch. :???:

Ach ja, das Chaos wenn zwei so kleine zusammen essen, kenn ich auch. Aber ich komm nicht drumrum, denn Sonja hat mittags genau dann Hunger wenn auch Annas Essenszeit ist. Anna ißt zum Glück schon recht schön selbständig. Blöd ist nur dass sie aufsteht und rumrennt wenn sie meint fertig zu sein, und Sonja dann lieber ihr hinterherschaut als zu essen. :ochne:
Nach dem Essen bin ich dann meist genauso reif fürs Bett wie Sonja :nix:
Wenns nur Anna auch wäre :umfall:

Na so hab ich halt nur einmal geballten Essens-Streß und nicht zweimal hintereinander ;) *ironieon* Die gewonnene Zeit nutz ich dann dazu die Küche zu putzen weil Anna mit ihren Essensfingern überall rumtapst während ich Sonja
füttere und weil Sonja ihren Spiel-Löffel schon gern mal zu Boden schmeißt *ironieoff*

Und trotz allem muss ich sagen, ich finds schön wenn wir alle drei zusammen essen, Sonja ist stolz "dabeizusein" und Anna hat mächtig Ansporn, als Große mit der Gabel zu essen und selber aus ihrem Glas zu trinken...

Ich wünsch Dir gute Nerven und viel Geduld!
 
AW: Staendiges geheule beim Essen

Ja, aber wenn sie so mordsmaessig hungrig waere, dann muesste sie doch ungeduldig auf den Tisch kloppen und ihren Schnabel aufsperren, oder etwa nicht :???: Sie tut beides nicht. Und heulen ist noch milde ausgedrueckt. Hysterisches Bruellen wuerden den Nagel wesentlich besser treffen.
Ich fuettere sie vor dem Essen (meinem) weil ich in Ruhe, ohne Gebruell und mit Genuss essen moechte...:jaja: Wenigstens isst Shun mit genuss (meistens)

@nico74
Anderwertig beschaeftigen moechte ich sie beim essennicht. das geht mir gegen den Strich, sowas mag ich nicht einfuehren, auch wenn funzt.
Essen ist Essen, Spielen ist spielen.Basta.

Um den achten Monat rum müßte sie auch einen Wachstumsschub haben und nach jeder Menge Nahrung verlangen
smile.gif

Moeglich. Aber sie will ja nicht mal richtig stillen....Man koennte ja was verpassen.....Ich magwirklich nicht mehr, hab keinen Bock mehr, ihr noch irgendwas anzubieten. Jeden tag das selbe Theater, im Grunde seit dem 1. Loeffel beikost. Mittlerweile muessete sie doch eigentlich gerafft haben, das ihr das Gebruell keinerlei Vorteile bringt.
Heute habe ich in allem Frust ihr Essen dem Hund vorgesetzt.:ochne: :( Ich koennte echt nur noch dauerheulen :heul:
 
AW: Staendiges geheule beim Essen

Shhh, Shun, das wird schon. Manchmal dauert es eben etwas.
Wie grob/fein ist denn das Essen? Kannst du da was drehen? Darf sie matschen? Ist hart, ich weiß, aber kann das Interesse wecken.

Und zuletzt: kommt sie mit Stillmahlzeiten allein hin? Wenn ja, spar dir doch die Hölle. Es *muß* doch nicht alles nach Plan gehen.

Salat
 
AW: Staendiges geheule beim Essen

Weißt Du, dann will sie eben nicht richtig.
Und wer nicht will, der hat schon!

Sie wird Dir nicht vom Fleisch fallen:wink:

Ich würde mir dann den Streß auch nicht machen. Sie wird sich holen, was sie braucht.

Und wenn sie von Deinem Teller nascht:)
 
AW: Staendiges geheule beim Essen

Hallo! Meiner ist 9.monate und nach ca. der hälfte beginnt er recht unruhig zu werden ! Ich nehme ihm dann immer gleich aus seinem stuhl heraus und füttere ihm am schoss weiter! Hat bisher immer gut geklappt! Ach ja und matschen darf er auch wenn ermöchte ( war am anfang recht viel und oft aber jetzt interessiert es ihm schon fast garnicht mehr) Also nur mut, was altes anziehen und rein ins essgematsche!!;)
 
AW: Staendiges geheule beim Essen

Heute haben wir alle ohne Gebruell gegessen! Ich kann mein Glueck noch gar nicht fassen:? :achwiegu: :verdutz: Was war heute anders?
Ich habe um 2 gestillt, halb 4 habe ich madam 2 kleine babyreiscracker gegeben, und 5.15 haben wir alle zusammengegessen....:jaja:
Auch Mengenmaessig lag sie super:bravo: Mit dem uebrug gebliebenen Brei habe ich sie dann matschen lassen...ich bin leider nicht so gut zum essen gekommen....Wo kann man eine 2.rechte hand erstehen?:ironie:

Jetzt wollen wir nur hoffen, dass das keine Eintagsfliege war...
 
AW: Staendiges geheule beim Essen

..ich bin leider nicht so gut zum essen gekommen....Wo kann man eine 2.rechte hand erstehen?:ironie:

Selbst wenn es nur einmal so war, weißt Du, das es klappen kann;-)
Und ich hatte mich damit abgefunden, das ich erst in Ruhe essen kann, wenn die Kinder schön schlafen. Was nicht heißt, das die Kinder alleine essen:-)

Dominik braucht auch noch viel Hilfe. Er ißt schon selber, aber damit nicht alles auf dem Boden landet, helfe ich mit Gabel oder Löffel nach.

Eigendlich bin ich Rechtshänder. Selber esse ich aber mit Links, da ich rechts füttern muss:hahaha:

Man wird da echt erfinderisch!
 
Zurück
Oben