AW: Ständig Schmerzen im Bein
Das weiß ich nicht aber auf eine Überweisung zum Orthopäden kannst Du bestehen und dann solltest Du so genau wie möglich die Symptome beschreiben. Bei uns schrillten beim Orthopäden die Glocken als er gehört hatte, dass es schon mehrere Wochen ging und das Kind nachts vor Schmerzen aufwachte. Dafür hat ja jeder seinen Beruf gelernt, die wissen schon nach was sie schauen müssen.
Wenn er der Meinung ist, dass es keine normalen Wachstumsschmerzen sind wird er wahrscheinlich erst Ultraschall und Röntgen machen um diverse Dinge abzuklären. Wenn das alles nicht zur Klärung führt und die Symptome stimmen, schickt er Dein Kind in die Röhre.
Bei uns war es z.B. so, dass ein winziger, nicht einmal Stecknadel großer Tumor am Knochen der Grund war. Diese kommen bei Kindern gar nicht so selten vor, bei Jungs häufiger und sind fast immer gutartig aber schwer zu finden, da die sich verstecken können. Das heisst der Tumor sitzt irgendwo (meist im Oberschenkel) und die Schmerzen treten im Knie auf :spin: Typisch war der plötzlich auftretende starke Schmerz in der Nacht.
Und in wirklich sehr seltenen Fällen gibt es auch ein paar fiese Ursachen aber da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Aber eben Grund genug lieber einmal zu viel darauf schauen zu lassen und nicht noch weiter zu warten.
Gute Besserung