Ich hab das neulich mal gehabt und mit einem Vaginalöl wegbekommen, hat wirklich sehr gut gewirkt! Hier das Rezept:
10 Tr. Teebaum ( nicht mehr nehmen!)
10 Tr. Manuka
5 Tr. Lavendel
auf 50 ml Johanniskrautöl ( => sog. Rotöl,das kann man auch gut selber herstellen, hab dazu schonmal was in Aromen und Wellness geschrieben)
Damit macht man dann einen Scheidentampon, sprich du tauchst einen Tampon in das Öl, führst ihn ein und wechselst 2 x täglich, das ganze 2 Wochen lang machen.
Außerdem wird der äußere Bereich der Vagina eingerieben mit dem Öl, haben wir dann auch beim Mann so angewandt.
Weiter kann man auch ein Sitzbad machen, das soll den Pilz wegspülen.
Zutaten:
6 Tr. Teebaum
3 Tr. Myrrhe
auf 1 EL Sahne. In die bis zum Nabel gefüllte Wanne geben, am besten 2 x täglich für mind. 10 min. baden.
Ergänzende Maßnahmen:
Da Pilze auf Süsses stehen, solte man kein Süßes essen und auch kein Alkohol und zuviel Weißmehl verzehren, sind auch Zuckerhaltig. Regelmäßig sollte man dagegen Knoblauch und frisches Gemüse essen, viel Naturjoguhrt ( s. oben) und auch häufig Zitrone als Gewürz benutzen.
So das wars was ich an Naturheilkundlichem beitragen kann. Die Öle sollten 100 % naturrein sein, am besten KBA, aber das versteht sich ja von selber. Manuka ist ein ganz ganz tolles Öl, zwar nicht ganz billig, aber mit einer großen Bandbreite, bei dem man es einsetzen kann! Es gibt bestimmt auch einige gute Apotheken, die die Mischung sicher herstellen würden, oder frag doch einfach mal bei Brigitte an, falls es dir zu teuer ist die Öle komplett zu kaufen. Ich kann es dir aber auch bei Interesse gerne mischen, hab alles da. Dann meld dich einfach nochmal per PN.