Spülung für Kinder??

  • Themenstarter Themenstarter Sheyla
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Spülung für Kinder??

@ Schäfchen: Gesagt ist leichter als Getan. Ich bin froh, wenn mich Giuliana morgens zum Kämmen an die Haare lässt.
Zwischendurch kämmen ist sowieso nicht drin.

Einzig nach dem Waschen bleibt sie i.d.R. sitzen.

Eigentlich sollte ich ihr die Haare abschneiden, dann wärs rum mit dem Theater. Aber das bring ich dann doch auch nicht übers Herz.

:winke: Caro
 
AW: Spülung für Kinder??

Carolin, da hab ich Gott sei Dank wenigstens ein Schäfchen. Ariane liebt Haare kämmen und achtet, seit sie merkt, dass es kaum bis gar nicht ziept, wenn wir viel kämmen, auch allein darauf, dass wir das machen. Fabienne mag Kämmen nicht immer gern, aber bei dem Lockenkopf plus Wirbeln ist da meist eh kein Unterschied zu sehen. :)

Wo ziepen denn Giulianas Haare? Wenns an den Spitzen ist, hilft ein wenig Kürzen. Wenns am Haaransatz ist, dann liegt es oft am Zopf und/oder am "Rumkrutschteln" im Bett beim Schlafen. Da hilft nur Augen zu und durch.
 
AW: Spülung für Kinder??

Ach du, das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Eigentlich von oben bis unten.

Ich komm halt irgendwie durch die Locken schon gar nicht durch.

Aber Spitzen schneiden müssen wir ihr jetzt sowieso bald mal, sie hat hinten nen Wisch, der ein Stück länger gewachsen ist als der Rest der Haare. :hahaha:

Schön, dass Ariane so mitmacht. Schon immer oder erst seit sie ein bisschen mehr versteht? Denn das ist noch meine Hoffnung, dass es dann besser wird. Sie ist nämlich von Grund auf Mädchen und wenn ich ihr irgendwann verständlich machen kann, dass sie sich kämmen lassen muß oder wir die Haare schneiden müssen (wie ein Junge....) dann denke ich lässt sie mich eher ran.
 
AW: Spülung für Kinder??

Ich glaub, Ariane musste das erst verstehen. Ne Zeitlang mochte sie das auch nicht, da hat sie aber auch Zöpfe verweigert und Spangen. Dann kam eine Zeit, wo sich sich gerade so kämmen liß, mir aber immer und ständig erzähltem sie will die Haare abgeschnitten haben und sie genauso kurz wie Fabienne (da war die Lütte knapp aus der Chemo raus .... ). Inzwischen ist sie ganz Mädchen und liebt Zöpfe, Spangen, Haarreifen.

Was ich an deiner Stelle machen würde: Friseur! Spitzen schneiden und fragen nach dem passenen Kämmwerkzeug. Für Mädchen, die eine Naturkrause haben, gibt es spezielle Bürsten. Die Haare der dunkelhäutigen Kinder zum Beispiel haben es mit den normalen Bürsten schwer. Hier gibt es spezielle und die machen dann das Kämmen auch leichter.
 
AW: Spülung für Kinder??

Danke. :bussi:

Ich werd mal mit meiner Schwägerin reden, die ist Friseurin, aber halt schon ne Weile ausm Beruf. Anonsten geh ich echt mal wohin mit ihr.

Bei Giuliana ists auch nicht nur das Kämmen sondern auch Zöpfchen machen, Spangen rein und so ist der Graus. Aber sie sieht halt nichts ohne, die Haare sind so lang, dass sie ihr ständig ins Gesicht fallen und Pony schneiden will ich ihr nicht.

Deshalb muß sie da halt jeden Morgen durch - und ich auch. Manchmal gelingts mehr manchmal weniger...

:winke:
 
AW: Spülung für Kinder??

:winke:
Ich wollte nur mal sagen, das wir eine spezielle Bürste für Naturkrause haben, der Nachteil ist eben, das die nicht diese "Noppen" als Schutz hat, ich denke, deshalb hat Svea auch Spliss. :heul: Und mehr als zweimal am Tag kämmen, ist echt nicht drin, bin schon froh, das sie das mitmacht.... Svea hat ja nicht nur Naturlocken, sondern richtige Krause. Andrea, vielleicht kannst du dich ja an ihre Haare vom Treffen her erinnern.
Ich werde hier mal eifrig mitlesen, vielleicht find ich ja noch einen Tipp, der den Durchbruch bringt, ganz abschneiden möchte ich die Haare nicht...
LG Sanni
 
AW: Spülung für Kinder??

Ich nehme in letzter Zeit für beide das Repair und Care von Panthene, Shampoo und Spülung.
Vorher waren die Haare oft trocken und strohig, jetzt glänzen sie schön. Bei Janines langen Haaren ist ohne Spülung gar nix drin.
Michelle hat auch Naturlocken, die mit dem falschen Pflegemittel vom Kopf abstehen und kaum zu bändigen sind...
Wir waschen allerdings nur alle 1-2 Wochen, die Haare fetten ja noch nicht.

Ich hab öfter schon von Mamas gehört, dass bei richtig krausen und trockenen Haaren Nivea-Creme helfen soll, auf den Händen leicht verreiben und damit durch die Haare gehen...
Ich gebe allerdings zu, das selbst noch nicht ausprobiert zu haben:nix:
 
AW: Spülung für Kinder??

Ich kämme Emma´s Locken immer nur mit einem groben Kamm.
Hab schon einige Bürsten ausprobiert und muß sagen, dass es da noch mehr ziept.

Hab selber bei Emma noch nicht versucht: wer keine Chemie benutzen will, vielleicht hilft ja so eine selbstgemacht Kur mit Ei und Olivenöl.
Geht halt nicht so leicht auszuwaschen.

Gruß Manu
 
Zurück
Oben