Idefix
Gehört zum Inventar
Hm, in welchem Bundesland wohnt ihr denn? Ist das vielleicht unterschiedlich je Bundesland? Also, ich wohne in Niedersachsen, und habe keinerlei Probleme mit den Rezepten. Ich bekomme sogar ein sehr teures Medikament auf normalem Kassenrezept. Ohne Probleme. Obwohl ich auch parallel eine Desensibilisierung mache. Die wird auch voll von der KK bezahlt. (also, ausser den üblichen Zuzahlungen natürlich). Allerdings mache ich das auch schon zwei Jahre, und weiss nicht, wie es jetzt aussieht mit der Genehmigung. Ein Tipp: Was mir bei der Genehmigung geholfen hat, war die Tatsache, das es bei mir so schlimm war, dass ich manchesmal keine Luft mehr gekriegt habe und mein Arzt echt Angst hatte, das ich dadurch Asthma entwickele. Kommt vielleicht auch auf den Arzt an, wie der das der KK rüberbringt. Aber wie gesagt, vielleicht ist das ja tatsächlich Bundesländerübergreifend. Habe ich zwar auch noch nie gehört, es wundert mich nur, das ich sowenig Probleme mit dem Ganzen habe.
@ Gretel: Vielleicht klappt es ja mit der Desensibilisierung. Ist ´ne tolle Sache. Ganz geht es wahrscheinlich auch nicht weg, aber ausser einer laufenden Nase habe ich nichts mehr. Und das ist schon ein großer Fortschritt.
Viele Grüße,
@ Gretel: Vielleicht klappt es ja mit der Desensibilisierung. Ist ´ne tolle Sache. Ganz geht es wahrscheinlich auch nicht weg, aber ausser einer laufenden Nase habe ich nichts mehr. Und das ist schon ein großer Fortschritt.
Viele Grüße,