Hallo
unserer ist auch so einer. Seit ca. einem Jahr fazinieren ihn Wäscheklammern, Kabeltrommeln, sämtliche Arten von Steckern. Seit er ein halbes Jahr alt ist hat er Duplo. Jetzt baut und steckt er fleißig. Wir haben noch eine Kiste Megabloxx mit Ritterburg bekommen, da steckt er auch schon emsig. Little People Zoo liebt er auch. Aber ist halt nichts zum Stecken, Holzbausteine mag er auch aber wieder nichts zum stecken. Bei Schlecker gabs für 3 Euro ein Miniakkordeon da klimmpert er rum. das spielt aber egal auf welcher Tast bestimmte Töne so dass er egal was er drückt immer einzelne Töne einer Melodie spielt. 8 verschiedene sind es . Dann hat er noch so Rosetten in Riesengroß die gibts auch in klein, die hatten wir im Kiga, er hat sie in Riesengroß das beschäftigt ihn noch weil er die nicht zusammenbekommt. Puzzles interessieren ihn noch nicht so. Was mir noch einfällt für Deinen wäre Baufix. Ich weiß ja nicht wie geschickt er ist. Das sind so Holzteile mit vielen vielen Löchern, riesigen Schrauben aus Plaste und einen Riesenschraubenzieher. Vielleicht schafft er das schon. Meiner Freundin ihrer liebt seine Brio Eisenbahn aber da ist nix zum Drücken oder "Stecken". Meiner hat jetzt noch die runden Duplos, dann gibt es ja Lego Quattro (die großen) oder ebend Megabolxx (ist das selbe nur etwas günstiger) und das richtige Lego ist erst so ab 5 Jahren interessant. Playmobil ist auch noch nix für zweijährigie außer das First aber das sind nur Autos oder Flugzeuge aber nicht viel zu entdecken.Sonst fällt mir nur solche großen Türme ein wo man Formen einwerfen kann gibt es auch welche mit 8 Formen also nicht nur die einfachen. Wir haben auch zwei verschiedene kUgelbahenen die faszinieren ihn immer noch.Motorikschleifen sind auch toll. Aber Du suchst ja zum Stecken.
So mehr fällt mir nicht ein. Wie gesagt das ist so unser Konstruktionsmaterial daheim. Sonos, Constris,Nopper, Legos , Minirosetten, Fädelspiel,Hammerspiel etc. was wir im Kindergarten so hatten da ist er noch zu klein.
Ansonsten würde ich sagen alte Computertastatur, Kabeltrommel oder Mehrfachsteckdose, viele Dosen mit Deckel, etc. alles was das Haus so hergiebt an Steckbarem und Ungefährlichem.
lg Diana