Spielzeug für neugierige Motoriker

Wir haben unserem Fummler einen alten, unbenutzten Reciever (schreibt man das so?) hingestellt, wo bei diversen Knöpfen rote und grüne Lämpchen leuchten. Also wenn Du einen Elektronik-Freak oder einen Trödler in der Nähe hast, nix wie hin!
An das Teil wird Fridolin immer noch erinnert, wenn der Knopf von der Geschirrspülmaschine mal wieder abgefallen ist. Funktioniert!

Liebe Grüße
 
Exilfriesin hat gesagt.:
Er spielt mit Autos, vor allem wenn man dort Klappen öffnen kann, Schubladen sind uninteressant :verdutz: ansonsten dackelt er Annika hinterher.

Hmm...

Conny

Habt ihr schon ein Parkhaus, das wird bei uns sowohl von Yannick noch bespielt, wie auch Larissa spielt damit schon seid ewigen Zeiten und immer noch.

Habt Ihre eine Holzeisenbahn? Das wäre doch was. Wir haben ein Tunnel, das Geräusche macht wenn der Zug durchfährt, oder auch wenn man auf einen Knopf drückt. Zuerst muss geschoben werden und wenn das zu langweilig wird gibt es die Batteriebetriebene Rote Lola;-) Bei Yannick der Renner!

Lg
Su
 
Hallo Su,

das Parkhaus wird regelmäßig in seine Einzelteile zerlegt, die Bahn fährt ohne Schienen aber der Tunnel ist der Hit :prima:

Und falls jemand meint, er hätte zu viel spielzeug:

Erstmal hat das alles Annika bekommen und zu 50% steht das in der Wohnung der Großeltern ;-)

:winke:

Conny
 
Hallo

unserer ist auch so einer. Seit ca. einem Jahr fazinieren ihn Wäscheklammern, Kabeltrommeln, sämtliche Arten von Steckern. Seit er ein halbes Jahr alt ist hat er Duplo. Jetzt baut und steckt er fleißig. Wir haben noch eine Kiste Megabloxx mit Ritterburg bekommen, da steckt er auch schon emsig. Little People Zoo liebt er auch. Aber ist halt nichts zum Stecken, Holzbausteine mag er auch aber wieder nichts zum stecken. Bei Schlecker gabs für 3 Euro ein Miniakkordeon da klimmpert er rum. das spielt aber egal auf welcher Tast bestimmte Töne so dass er egal was er drückt immer einzelne Töne einer Melodie spielt. 8 verschiedene sind es . Dann hat er noch so Rosetten in Riesengroß die gibts auch in klein, die hatten wir im Kiga, er hat sie in Riesengroß das beschäftigt ihn noch weil er die nicht zusammenbekommt. Puzzles interessieren ihn noch nicht so. Was mir noch einfällt für Deinen wäre Baufix. Ich weiß ja nicht wie geschickt er ist. Das sind so Holzteile mit vielen vielen Löchern, riesigen Schrauben aus Plaste und einen Riesenschraubenzieher. Vielleicht schafft er das schon. Meiner Freundin ihrer liebt seine Brio Eisenbahn aber da ist nix zum Drücken oder "Stecken". Meiner hat jetzt noch die runden Duplos, dann gibt es ja Lego Quattro (die großen) oder ebend Megabolxx (ist das selbe nur etwas günstiger) und das richtige Lego ist erst so ab 5 Jahren interessant. Playmobil ist auch noch nix für zweijährigie außer das First aber das sind nur Autos oder Flugzeuge aber nicht viel zu entdecken.Sonst fällt mir nur solche großen Türme ein wo man Formen einwerfen kann gibt es auch welche mit 8 Formen also nicht nur die einfachen. Wir haben auch zwei verschiedene kUgelbahenen die faszinieren ihn immer noch.Motorikschleifen sind auch toll. Aber Du suchst ja zum Stecken.

So mehr fällt mir nicht ein. Wie gesagt das ist so unser Konstruktionsmaterial daheim. Sonos, Constris,Nopper, Legos , Minirosetten, Fädelspiel,Hammerspiel etc. was wir im Kindergarten so hatten da ist er noch zu klein.

Ansonsten würde ich sagen alte Computertastatur, Kabeltrommel oder Mehrfachsteckdose, viele Dosen mit Deckel, etc. alles was das Haus so hergiebt an Steckbarem und Ungefährlichem.

lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exilfriesin hat gesagt.:
Hallo Su,

das Parkhaus wird regelmäßig in seine Einzelteile zerlegt, die Bahn fährt ohne Schienen aber der Tunnel ist der Hit :prima:

Und falls jemand meint, er hätte zu viel spielzeug:

Erstmal hat das alles Annika bekommen und zu 50% steht das in der Wohnung der Großeltern ;-)

:winke:

Conny

Na gut, wieder davonschleich..............................

Der Kerl hat doch alles. ;-)

Lachende Grüße
Su
 
Zu Weihnachten als Luca 18 Monate war bekam er von meiner Mutter einen großen Holztraktor mit verschiedenen Anhängern und vorne konnte man noch so schaufelähnliche Teile dran machen ... völlig farblos ... das war DER Renner, der Hängänger wurde dran und wieder abgemacht, aufgeladen abgeladen, gefahren, was weiß ich und ist bis heute heiß begehrt. :jaja:
 
nici, kannst du davon mal ein foto machen?

conny, mir fällt echt nix ein außer eben eisenbahn und so..........*grübel*
 
hmmm - ist Baufix noch zu schwierig ?? Das habe ich als Kind geliebt und die Jungs meiner Freundin stehen auch total drauf !
Da kann man aus ganz einfachen Elementen mit supersimplen Holzschrauben alles mögliche bauen (Autos, Kran, ....) bei Jacko-o gibt es das unter anderem Namen, denn original Baufix ist teuer (gibt es aber immer auf Flohmärkten !).
Wenn das noch zu schwierig ist, dann diese Nobber-Teile (hiess zumindest früher so, habe ich auch unter anderem Namen bei Jacko-o gesehen), also so Plastikteile mit ganz vielen stumpfen "Nadeln" dran, die man recht stabil ineinander stecken kann und dann eben was bauen, Räder dran stecken usw.

Beides sind Bauteile für Fummelkinder !
 
Zurück
Oben