Na, dann mache ich mir auch zuviele Gedanken!
So ein Posting wollte ich nämlich auch schon eröffnen, uns steht die Zimmertrennung ja im Januar bevor.
Die Idee mit den Kisten mit Rollen dran für Lego u.ä. finde ich klasse. Bei uns werden die Zimmer ja nebeneinander liegen und dann können die Kinder die Kisten problemlos hin- und herschieben, ohne sich einen Bruch zu heben. Ansonsten wird es bei uns so laufen, daß Christina natürlich zunächst mal ihr Mädchenspielzeug (Puppen etc.) bekommt und Johannes das Jungsspielzeug (sein Parkhaus, die Autos und alles das, womit hauptsächlich er spielt). Bauklötze vielleicht zu Johannes und Lego Duplo zu Christina, wobei wir vermutlich mehr Sachen bei Christina deponieren müssen, da sie das größere Zimmer bekommt. Bei Playmo können wir auch ganz gut zuordnen, wem was gehört. Bücher sind im Moment eher noch schwierig, vielleicht machen wir da erstmal ein Gemeinschaftsregal im Wohnzimmer, zumal wir momentan ja eh noch meistens zusammen Bücher lesen. In Zukunft können wir ja dann nach Besitzer aufteilen, vermutlich werden die Interessen eh irgendwann auseinander gehen. Die Spielküche werden wir entweder erstmal noch ins Wohnzimmer stellen oder bei Johannes ins Zimmer (auch wenn sie beiden gehört), aber Johannes spielt eindeutig mehr damit. Damit hätten wir eigentlich alles aufgeteilt, Brettspiele und Puzzles werden wir fürs erste wohl auch im Wohnzimmer lassen, das ist mir sicherer! Wenn die Kinder dann etwas älter sind und lieber ohne Mama spielen wollen, können sie die Sachen dann auch so nach und nach mit nach oben nehmen, aber das wird sich dann alles finden.
So habe ich mir das zumindest vorgestellt - mal sehen, wie's dann wirklich wird! ;-)
LG, Bella :blume: