AW: Spielzeit
Kinder, die sich langweilen, werden meist erfinderisch
Meine Kleine hat auch Langweile Dinge gefunden, mit denen sie sich lange beschäftigen konnte. Das heißt jetzt nicht, dass sie sich ständig langweilen musste, aber ich, wie jede Mama, hat auch mal was anderes im Haushalt zu tun als Kind zu Bespaßen.
Und ich habe sie auch ganz oft mit einbezogen. Je nach Alter halt.
Wir gingen auch meist nur einmal länger am Tag raus. Sonst wurden viele verschiedene Dinge gemacht. In dem Alter halten sie sich meist noch nicht lange mit einem auf.
Kennst du andere Mamas mit Kindern in dem Alter deinem Sohn? Gibt es Spielgruppen?
Was auch schön ist sind: Fingerspiele, Singen, Singen mit einfachen Bewegungen, Bücher gemeinsam schauen vor allem Wimmelbücher waren in dem Alter bei den Kinder, die ich kenne sehr gefragt und faszinieren auch noch Jahre später, weil man Geschichten dazu erfinden kann.
Dann habe ich einen kleinen Motorikwürfel, an dem sich Kinder in dem Alter auch länger damit beschäftigen können. Oder auch mit dir zusammen.
Im Bad mit Wasser spielen. Wasser umschütten. Sachen schwimmen lassen.
In eine Wanne kleine Nudeln, kleine Linsen und mit dem Kind zusammen damit spielen. Damit kann man wirklich viel machen. In Bechern umschütten, verschiedene Becher auf verschiedene Materialien, da es anders klingt.