Spiele zum ersten Geburtstag?

Ach ja: Wir haben zu Saskias 1. Geburtstag den Laufstall mit Luftballons in allen Farben und Größen gefüllt - das war der Knaller für alle Kinder (und die Eltern auch). Man kann die Kinder reinsetzen, dann fängt es bald an zu brodeln. Die Kinder, die dafür zu ängstlich waren, konnten von außen mitmischen oder sich mit einzelnen Ballons beschäftigen, die sowieso rausfliegen.
 
Erst mal vielen Dank für Eure Meinungen.Mal sehen, ob ich auf alles antworten kann.

Also das 7 Kinder viel sein könnten versteh ich schon, aber er kennt sie alle aus der Pekip Gruppe und ist einmal wöchentlich mit denen zusammen und ausserhalb treffen wir uns auch in kleinen 2er oder 3er Gruppen mit den Kindern. Deshalb werden diese 7 Kinder + Mütter nicht zu viel sein. Er kennt es. Ich habe für den Geburtstag auch nur ca. 2 Stunden eingeplant, eben damit es niemanden überfordert.

Was die Spiele angeht, klar werden wir evtl. auch das eine oder andre Lied aus der Pekipgruppe singen, ich hatte eigentlich dran gedacht, durch etwas neues auch die andren zu erfreuen. Denn beim Pekip machen wir ja auch immer mal was neues und es freut die Kinder. Da seh ich jetzt nicht wirklich ein Problem.

Ich such mir dann vielleicht noch ein Fingerspiel hier aus dem Fundus, das wird dann sicher auch gehen. Hatte gehofft, jemand erzählt vielleicht , dass es ein Spiel gibt, dass den Kleinen besonders gut gefällt.

Der eigentliche Geburtstag am 17. wird nur mit Grosseltern udn Paten in einer Kaffeerunde gefeiert, der Kindergeburtstag findet ein paar age später separat statt.

Platz haben wir genug und in seinem Kinderzimmer gibt es viele Bereiche , wo Laminat liegt. Die Torte würde also auf einem grossen Laken stehen und alle Mütter (die es übrigens wissen) werden dabei sein. Ich dachte dabei daran ein kleines Geburtstagsliedchen zu singen und für Kilian die Kerze auszublasen. Und wer mag probiert halt ein Stückchen. Das Matschen ist für mich dann die logische Foge.

Bei Essen z.B. bekommt Kilian auch einen eigenen Teller mit Löffel, wo er dann einen Klecks Essen reinbekommt und das Essen mit Händen "probieren" darf. Ich bin der Meinung , dass Kinder schon auch ihr Essen auf Ihre Weise kennenlernen sollten. Aber es ist ok, wenn es da unterschiedliche Ansichten gibt. Was mir Eure Warnungen aber mit auf den Weg geben ist, dass ich die Kindertorte etwas kleiner ausfallen lassen werde.

So, mal überlege, bin ich auf alle Eure Beiträge eingegangen?
Ich glaube schon.

Ich würde mich freuen, falls doch wer einen Tipp für ein schönes Spielchen hat, ansonsten berichte ich nach seinem Geburtstag gern, wie es war.


wippi
 
Zurück
Oben