MamaKati hat gesagt.:
Ich meinte, wie euer Spazierverhalten aussieht - redet ihr, macht ihr Unsinn, ist Lutmilla eher der schweigsame Gänger oder kaspert sie rum, findet es lustig, trippelt, etc.
Hm, ob wir reden hängt iemlich von der Stimmung ab. Wir gehen also irgendwo entlang, Lutmilla sammelt alles möglich und gibt es mir zu Verwahrung, bzw. schenkt es mir z.T. ("Danke :-D Ein dreckiger Tannenzapfen - Vielen Dank!
rima:").
Sie geht z.Z. gern auf Simsen und Mauern, außerdem läuft sie auf die Wiesen am Wegrand, wenn wir durch die entsprechend gebaute Siedlung gehen.
An Treppen und wenn wir über die Staße gehen, halten wir uns an den Händen, sonst laufen wir neben- oder hintereinender her.
Das ist die eine Seite, aber andererseits ist es wieder so wie eben geschildert: Sie läuft in die entgegengesetzte Richtung und lacht sich schief, wenn ich sie festhalte oder einfange.
Oder sie setzt sich ins nasse Gras oder läuft weg, wenn ich sie nicht tragen will.
Wenn ich sie dann an der Hand nehme, läßt sie sich hängen.
Wie Kim schon schrieb, erkläre ich Ihr auch die Gefahren, wir gucken auch immer gemeinsam, bevor wir über die Straße gehen, erklären immer wieder die Bedrohung durch Autos, Hunde, Bäche ;-) usw.
Aber einen Erfolg scheint das nicht zu nach sich zu ziehen... :-?
So sieht es also aus.
Sheena