AW: soziale kompetenz
... als ob ich als Beruftätige ein Exot währe
Mach dir keinen Kopp!
Ich finde es auch wichtig, wenn Kinder so früh wie möglich mit Gleichaltrigen zusammenkommen.
MIR allerdings hat es offensichtlich keinen Abbruch getan, dass ich erst mit 3 in den Kindergarten kam und ich vorher niemals Kontakt zu anderen Kindern hatte.
Mein Vater war erst abends von der Arbeit zurück und meine Mutter arbeitete als Schneiderin ... zu Hause. Da hatte sie auch keine Zeit, mit mir irgendwo hinzugehen. Sie war froh, wenn sie Beruf und mich irgendwie unter einen Hut kriegte.
Jedenfalls ... ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind arge Probleme hatte, mich zu intregieren oder Freunde zu finden.
Vielleicht kommt es ja auch aufs Kind an? :???: Nur weiß man das wohl vorher nicht!?!
Aber Kinderturnen find ich spitze ... das mach mal!
Ich versuche auch, mit Luca in so eine Gruppe rein zu kommen. Hier im Ort gibt es GsD gleich 2 solche "Veranstaltungen".
Einmal das Kinderturnen ab 1 Jahr vom Sportverein. Und einmal eine Krabbelgruppe, die privat von den Frauen hier im Ort organisiert wurde. Da gehe ich bereits hin ... leider sind zu viele Frauen mit ihren Babys anwesend (wir sind 15 Weiber) und das wird manchmal echt eng bzw. laut und ... naja ... man verliert schnell den Überblick. Weiß nicht, ob das so toll ...
Aber das nützt dir dann wohl jetzt nix! Sorry! :oops: