Viola
Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme(menge) *örks* zu hülf...
Nö, zäh ist die gar nicht, ist so ein Gel... Sag mal Balea Sun ist das die Sundance? Die kenn ich nun als Eigenmarke von DM? Du meinst also die Sensitive wäre Allergienärmer? Oh weh....ich hasse das Thema Sonnencreme
@ Florence,
danke, das ist eine effektiv kokrete Aussage
Hätte da noch ne Frage an dich: Also ich hab ja Sonnenallergie, dh, wenn ich in die Sonne geh ohne Creme, krieg ich keine Allergie.... mit Creme bisher immer. Also lags immer an der Creme. Laut meiner Hausärztin kann ich also demzufolge auch einen 20iger Schutzfaktor nutzen, was sagst du dazu? (ja ich weiß, dass man eigentlich 40 oder 50 nehmen soll bei Allergie, aber ich geh immer noch davon aus, dass es bei mir Creme ist, die das Problem auslöst und evt im Zusammenhang mit Chlorwasser usw)
Kennst du die Roche Posay als Gel? Das ist die, die ich empfohlen bekam und in einem Test -ohne Poolwasser- auf Balkonien jedenfalls mal vertragen hab ..
Sonnencreme geplagte Grüße, Viola
Also, ich hatte mich das vor Ägypten ja auch gefragt.
Wir haben ziemlich exakt pro Erwachsenen 300 ml Sonnencreme gebraucht und für die Kinder zusammen ebenfalls 300 ml. Es waren volle 14 Tage. Wir haben ordentlich geschmiert, einmal komplett und Nachmittags nochmal die Schulter- und Rückenpartie.
Also solltest Du mit 400 ml dicke hinkommen.
Ich hatte den Sensitive- Balsam von Balea Sun (das ist die Eigenmarke von DM), ist der einzige, wo ich keine Allergie bekomme (und den ich bezahlen kann). LSF 50.
Die Kinder hatten ebenfalls Balea Sun, die Sprühflaschen zu 200 ml, LSF 50, ich werde aber das nächste mal für die Mädels "meinen" Balsam nehmen, da sie mit Chlor leicht allergisch reagiert haben. Im Meer nicht.
Mein Mann hatte LSF 15, die normale Creme von Balea Sun, der verträgt alles...
Der Sensitive- Balsam und das Kinderspray sind halt extrem leicht zu verteilen und ziehen schnell ein, deswegen hab ich eher 400 ml gesagt, wenn Deine Creme zäher ist.
Hat Dir das Pamphlet geholfen? - Hoffentlich finde ich es das nächste mal wieder, wenn ich selbst nicht mehr weiß, wieviel ich brauche
Nö, zäh ist die gar nicht, ist so ein Gel... Sag mal Balea Sun ist das die Sundance? Die kenn ich nun als Eigenmarke von DM? Du meinst also die Sensitive wäre Allergienärmer? Oh weh....ich hasse das Thema Sonnencreme
@ Florence,
danke, das ist eine effektiv kokrete Aussage
Hätte da noch ne Frage an dich: Also ich hab ja Sonnenallergie, dh, wenn ich in die Sonne geh ohne Creme, krieg ich keine Allergie.... mit Creme bisher immer. Also lags immer an der Creme. Laut meiner Hausärztin kann ich also demzufolge auch einen 20iger Schutzfaktor nutzen, was sagst du dazu? (ja ich weiß, dass man eigentlich 40 oder 50 nehmen soll bei Allergie, aber ich geh immer noch davon aus, dass es bei mir Creme ist, die das Problem auslöst und evt im Zusammenhang mit Chlorwasser usw)
Kennst du die Roche Posay als Gel? Das ist die, die ich empfohlen bekam und in einem Test -ohne Poolwasser- auf Balkonien jedenfalls mal vertragen hab ..
Sonnencreme geplagte Grüße, Viola