Sonnenbrille für´s Baby?

  • Themenstarter Themenstarter steffiolilasse
  • Beginndatum Beginndatum
steffiolilasse hat gesagt.:
Die Behauptung mit den geweiteten Pupillen hat interessanterweise unser Kinderarzt aufgestellt. Ob der da so falsch liegt?
Wenn dann dahinter eine Brille ohne Uv-Schutz ist, sind die geweiteten Pupillen ja auch erwünscht um gut zu sehen. Nur wenn "Schrottgläser" in der Brille sind, dann kommen natürlich mehr gefährliche UV-Strahlen ins Auge.

Wenn Deine Brille gut ist, kannst Du eh nichts falsch machen. Nur ein vernünftiger UV-Schutz muss da sein. :jaja:

Einen schönen Urlaub wünscht
 
Birgit hat gesagt.:
Silly hat gesagt.:
Unser Augenarzt meinte, das die Zwerge erst ab ca. 2-3 Jahren eine solche aufsetzen sollten, da die Kleinen einen Schutzmechanismus haben, der sie die Augen schließen lässt, wenn es zu hell wird (wie z.B: auf einem Gletscher).
Am besten ist immer noch eine tief runter gezogene Schildmütze, die die Augen mit "abdeckt"

Silke, du bist die gebohrene Augenoptikerin :-D willst du nicht bei mir anfangen?

Birgit, Du wirst lachen, aber ich habe seinerzeit (vor hundert Jahren :-D )versucht eine Ausbildungsstelle als Augenoptiker zu bekommen :jaja:

Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich glatt zuschlagen :-) kriege ich dann auch die Kontaktlinsenpflegemittel billiger :weghier:

LG Silly
:bussi: Danke für das Jobangebot :-D
 
Huhu,
inzwischen sind wir aus dem Urlaub zurück und Lasse hat die Sonnenbrille auch an 2-3 Tagen getragen. An den anderen Tagen waren die Lichtverhältnisse so, dass man keine Brille brauchte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie ihn sehr gestört hat. Und im Sommer kann man sie vielleicht auch in unseren Breiten benutzen.
Es war auf jeden Fall kein Fehlkauf.
 
Wir waren beim Augenoptiker und haben uns beraten lassen. Die Brille hat 26 Euro gekostet. Hat Sportbügel bekommen und einen Nasenbügel. David kann damit echt super umsgehen. :jaja:
 
Zurück
Oben