Sonnenallergie beim Kleinkind

AW: Sonnenallergie beim Kleinkind

Cetirizin macht enorm müde!!! Anton hat es gar nicht vertragen, er ist davon aus den Latschen gekippt. :(
 
AW: Sonnenallergie beim Kleinkind

Nein, leider nicht!

Aber wenn bei euch doch der Juckreiz das Problem ist, dann gebt ihm Fenistil. Cetirizin ist ein Antiallergikum, soweit ich weiß. Und wenn das Allergen nicht mehr an seinen Körper kommt, braucht man es doch nicht, oder? Anton hatte es gegen Pollenallergie bekommen, davon kann man ihn ja leider nicht abschirmen. :(
 
AW: Sonnenallergie beim Kleinkind

Wir hatten schon zweimal Fenistil Tropfen wegen Nesselsucht (Urtikaria) und die haben super geholfen. Vertragen hat er sie auch gut. Angeblich sollen die auch müde machen, hab da aber nix von gemerkt.
 
AW: Sonnenallergie beim Kleinkind

Die Mallorca-Akne ist eine spezielle Form der Sonnenallergie.

*Hier* ist es ganz gut beschrieben.

Gegen den Juckreiz würde ich auch Fenistil (Tropfen) geben. Das ist nicht ganz so stark wie Ceritizin (zumindest, was die Nebenwirkungen angeht).

Gegen trockene Haut haben wir Bepathol intensiv Körperlotion. Die Körperlotion ist im Pumpspender und deshalb sehr praktisch, wenn die lieben Kleinen sich selbst eincremen wollen. Es kommt nur eine kleine Menge raus und nicht gleich die halbe Tube.
Sie läßt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Dier Pumpspender läßt sich nachfüllen.
*klick*
 
AW: Sonnenallergie beim Kleinkind

Mein Hautarzt hat mir für die Kinder im Falle von Allergien, Insektenstichen etc. geraten, die fenistil-tropfen direkt auf die betroffene Stelle zu tupfen (natürlich müssen sich die Mengen in Grenzen halten...) weil es da sehr gut hilft. das medikament kann ja schon in sehr sehr jungen Jahren angewandt werden, es ist sehr gut verträglich.
als die Prinzessin auf die Meeris mit der Haut reagierte half ihr Xusal saft sehr gut, müde wurde sie nicht davon... leider :sagnix:

:)
 
AW: Sonnenallergie beim Kleinkind

Hi!

Wo ich den anderen Thread grad seh fällt mir ein das ich gar nicht mehr geantwortet hab. Seit wir die Sonnencreme gewechselt haben ist wieder alles ok, es lag also offensichtlich irgendwie daran. Fenistil-Tropfen werd ich trotzdem mal besorgen. Zum eincremen nehm ich momentan weiter die Penaten Babymilch (ist glaub ich Sensitiv, die mit dem Grünen Deckel) weil ich die mal auf Vorrat gekauft hab und er die auch gut zu vertragen scheint, seine Haut ist auch nicht mehr ganz so trocken seit ich ihn damit täglich eincreme (wenn ich es nicht vergesse *hust*). Meint ihr da spricht was dagegen? DIe is ja an sich für nach dem Baden.

LG Julia
 
Zurück
Oben