Sonja (Geburtshaus)

AW: Sonja (Geburtshaus)

Klingt total schön! Geburtshaus finde ich auch klasse. Mein Mann ist ja immernoch für eine Hausgeburt beim nächsten Kind (?)... Ein mutmachender Bericht, finde ich.

LIebe Grüße,
NIcole
 
AW: Sonja (Geburtshaus)

Danke für Eure Kommentare!

Ja Nicole - mein Bericht soll auch Mut machen!

Ich glaube dass viele Frauen während der Schwangerschaft von verschiedenen Seiten so verunsichert werden, dass sie sich selber nicht mehr spüren und das Vertrauen in die eigenen Kräfte verlieren. Deswegen Einleitung, PDA, Kaiserschnitt benötigen. Das finde ich sehr schade.

Ich denke, wer mit Mut und Selbstvertrauen konzentriert in die Geburt geht, hat viel gewonnen. Ich persönlich finde es besser, wenn einer Frau Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Kräfte vermittelt wird als dass sie nur eine medizinische "Lösung" angeboten bekommt.

Klar, eine Geburt ist kein Spaziergang - sondern eher wie ein Taifun, der über mich hinwegrollt. Setzt Kräfte frei, von denen ich nicht ahnte dass sie in mir verborgen sind. Formt mich um, erschafft mich neu.

Und klar, niemand sollte sich unnötigen Schmerzen aussetzen. Gefahren schon gar nicht!

Jede Frau muss da ihren eigenen Weg finden und für jede ist der Weg ok, den sie ok findet.

Nur - wenn ich mir mal selber auf die Schulter klopfen darf - ich finde ich als Kopfmensch hab das bemerkenswert "glatt" hingekriegt. Das können Andere doch auch?!


Vielleicht beim nächsten Mal (?) auch Hausgeburt *gg*,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben