Sonderwünsche

AW: Sonderwünsche

@ bärbel,

sie kann schon ihren eigenen willen haben, darum ging es mir nicht. mir ging es eher darum, das wir ihr früher auch immer alles durchgehen lassen haben. sie hat uns gesagt, wo es langgeht. und das sollte ja so nicht sein. mir ging es eher um das widersprechen, immer ihr aber, lange diskussionen.
ich kann dir mal ein bsp. nennen. ich habe ihr bei einer hausaufgabe mal gesagt, sie sollte die lösung noch mal überdenken, weil man das so nicht rechnen kann. sie kam dann mit ihrem spruch, aber frau a. hat es uns aber so gesagt, das wir das so machen sollen.
diese hausaufgaben waren natürlich falsch und an dem tag schrieben sie auch noch eine mathearbeit über diese hausaufgabe. unsere tochter hatte darin eine 4. sie kam dann ganz traurig von der schule und meinte, ich hätte auf dich hören sollen. darum ging es mir, um nix anderes, es geht einfach um das besserwissen, aber das hatte jeder mal in seiner entwicklung und später hatte sich dann rausgestellt, das es ja doch richtig war, was uns unsere eltern gesagt haben. aber diese erfahrung müssen eben alle kinder machen.
ich hoffe ich konnte das aufklären.

lg kristin
 
Zurück
Oben