Soll ich oder soll ich nicht!??!!

AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

Guten Morgen,

mußte leicht grinsen, als ich das mit dem 2 kg Sack gelesen habe......das erinnerte mich so an den Anfang, als mein Sohn unbedingt in den Fussballverein wollte.
Er hatte hin und wieder auch mal die Phase, wo er nicht mehr wollte, obwohl er immer zum Training ging und Spaß hatte!

Ich habe ihm gesagt, das ich ihn abmelden kann, er aber trotzdem irgendetwas an Sport machen müßte (er ist übergewichtig)......er spielt immer noch Fussball!!!!
 
AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

Hallo,

wenn es ihm keinen Spaß macht würde ich es ehrlich gesagt lassen, Larissa hat das gleiche Problem beim Turnen, ICH hätte gerne das sie in Turnverein geht und genauso freudig wie Yannick, besonders da sie ab 6 ein tolles Geräteturnen anbieten bei uns im Ort und ich selber früher Turnerin war. ABER ich kann ja nicht meine Sportwünsche aufs Kind produzieren, also wird es eher Balett oder Tanz oder ganz schreckliches Rhytmische Sportgymnastik:hahaha: aber es muss ja ihr gefallen.

Da ist einfach nicht jedes Kind gleich, es kann auch sein, dass er im nächsten Jahr gerne mit Handball anfängt und jetzt einfach noch zu jung dafür ist.

Yannick dagegen macht alles was irgendwie mit Sport zu tun hat, supergerne! Sie hatten ja jetzt den Mitmachzirkus und da insg. 950 Kinder mitgemacht haben, hab ich Yannick und Larissa beide bei Akrobatik angemeldet in einer Gruppe, bei der Zirkusvorstellung war ich etwas überrascht meinen Sohn im Trippelschritt im so nem schwarzen engen Anzug reinzuhüpfen zu sehen und eine Kerze, Pyramiden und mehr so gymnastische Dinge mit einer Begeisterung und Konzentration vorzuführen, wo wahrscheinlich 99 % aller Jungs weggelaufen wären:hahaha: Also selbst ihn köntne ich schmerzfrei bei Rhymtischer Sportgymnastik anmelden:umfall:

Schaut Euch doch einfach verschiedene Sachen an.
Su
 
AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

Danke für Eure Meinungen :bussi:
Es ist schon schwierig... aber ich denke auch, dass ich jetzt - wo ich auch noch keine Vereinsbeiträge bezahle (so unsicher ist sich U. auch bei Jannik gewesen!!!) - richtig handeln würde und ihn raus nehmen sollte. Wie gesagt, ich wollte nochmal bei Taekwondo reinschauen und und und. Mögen tut er´s. Zumindest müssen zuhause die Wände dran glauben :-P
 
AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

handball und leichtathletik machen meine.
wobei luzie mit handball aufgehört hat, weil ihr die neue mannschaft absolut nicht mehr lag. neue trainer und co. . leider kamen die mädchen reihenweise nach dem wechsel nicht mehr hin.
aber irgendwie bekommen die es nicht auf die reihe da nochmal zu splitten. aber egal.
anderes thema.



ich muss sietrotzdem zum teil zum leichtathletik hinzwingen, weil sie lieber puppe spielen würden.
wenn wir aber einmal unterwegs sind, bzw. sie auf dem sportplatz, dann ist es toll und sie sind begeistert.

insofern, solange sie sich beim sport selber amüsieren und ihre freude haben werde ich sie hinschleppen, wenn das irgendwann nicht mehr der fall ist, werden wir etwas neues aussuchen.
ich finde, quälerei muss es nicht sein. es soll spass machen.
 
AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

Klaas hat - sehr zu meinem Unwillen :zwinker: - nach einem guten Jahr mit Karate aufgehoert. Gerade als er anfing richtig gut zu werden. Er durfte nicht sofort aufhoeren, wir haben eine Weile motivieren versucht. Es war aber einfach nicht seins. Ich glaube, es lag an der Art des Sensei. Mein Mann hatte auch unterschwellig komische Vibrationen. Bei mir waren sie so schwach, dass ich sie gut beiseite schieben konnte, weil er wirklich toll Karate unterrichtet. Ich dachte mir aber am Ende, dass ich es wichtig finde, dass mein Sohn lernt zu entscheiden, mit wem und wo er seine Zeit verbringen moechte. Ich selber war jahrelang im Leichtathletik, auch als wir einen unsympathischen Trainer bekamen, habe ich immer weiter mitgemacht und frage mich heute warum eigentlich.

Fussball wird hier hingegen so sehr geliebt, dass alles Drumherum unwichtig wird. Trainer, Mannschaft, Zeiten - alles egal. Es wird gekickt! (Auch wenn Mama das keinen Spass macht :-) .)

Lulu :winke:
 
AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

Huhu,

Annika hab ich auch erst mal Turnen und Handball probieren lassen. Sie wollte es nicht (mehr). Sie wollte immer nur Schwimmen. Und seit sie das im Verein macht, geht sie gerne und freiwillig und das 2 x die Woche. Das war vorher nicht.

Ich denke, dass kInder IHRE Sportart und ihren Trainer finden müssen. Nicolas hat noch gar nichts gefunden :rolleyes:

:winke:
 
AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

Wir stecken in einer ähnlichen Situation momentan, allerdings mit dem Schwimmkurs. Eigentlich wollte ich das mit ihm knallhart durchziehen, weil es halt auch überlebenswichtig sein kann, das schwimmen lernen, aber er sträubt sich und als wir dann letzte Woche selber im Schwimmbad mit ihm waren, konnte er plötzlich ohne Schwimmhilfe schwimmen :umfall:

Nun wollen wir es mal mit Judo versuchen, aber irgendwie ist er auch nicht so zu begeistern. Er möchte gern Tennis spielen, aber die nehmen erst ältere auf hat man mir gesagt...

Irgendwie wundert mich das. Alle seine Freunde sind passionierte Fussball-Verein-Gänger und er findet das voll doof... :rolleyes:

Sorry, Katja, keine grosse Hilfe von mir.
 
AW: Soll ich oder soll ich nicht!??!!

:huhu:Hallo Katja,
laß Jannik selber entscheiden was er für eine Freizeitaktivität machen möchte.Vielleicht ist er eben kein Bewegungskind und möchte lieber in einem Malkurs,Töpferkurs oder zur Musikschule.Mein Sohn, heute 7 Jahre, wollte unbedingt mit 4 Jahren in den Fußballverein.Der bewegte sich im Training eigentlich gar nicht.Draußen auf dem Platz hat er lieber den Rasen gezupft,bevor er den Ball hinterher gerannt ist.Dieses Verhalten ist bei allen kleinen Neulingen zu beobachten.Heute spielt er immer noch im gleichen Verein Fußball und wir alle müssen lachen, wenn wir heute die Kleinen:baby: sehen,denn die machen genau das Gleiche was unsere getan haben,alles-nur sich nicht für den Ball interessieren.L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben