Sohn, lange Haare, Schule...

AW: Sohn, lange Haare, Schule...

Ich würde mit ihr sprechen. Ein Lehrer hat an den Haaren der Kinder nichts zu suchen, es sei denn er wird um Hilfe gebeten..

Viele Grüße
Sandra
 
AW: Sohn, lange Haare, Schule...

Mein Sohn hat seit der 4. Klassen auch lange Haare (bis unter die Schulterblätter) - und er ging in eine Schule mit 4 Klassen und ca. 80 Kindern. Also durchaus ziemlich dörflich. ;)

Und ich würde jeder Lehrerin untersagen auch nur meinen Sohn anzufassen, um ihm irgendwas mit den Haaren anzustellen. Sollte das nicht funktionieren, würde ich ihr klipp und klar beibringen, das eine Zuwiderhandlung ziemliche Konsequenzen für sie mit sich bringen würde ;)

Desweiteren würde mich interessieren, wie seine Position in der Klasse ist?????
Ist ihm denn niemand zu Hilfe gekommen, als die Mädels über ihn "herfielen`"?
Was sagen seine Freunde dazu?

Mal eine andere Frage: will er überhaupt einen Zopf? Mein Sohn hat sich dagegen vehement gewehrt. Er trägt Bandanas.

LG Silly, in der Hoffnung hier keinen Troll vor sich zu haben :nix:
 
AW: Sohn, lange Haare, Schule...

Also, das finde ich ja echt unglaublich!! In was für einer Zeit leben wir denn hier bitte??
Was Danielle sagte, dass es ja heutzutage keine seltenheit ist mit langen Haaren, denken wir mal an die siebzieger, oder wenn wir ganz albern werden ans Mittelalter oder sonst was. Ich würde auch auf jeden fall mit der Lehrerin sprechen oder sonst mit dem Schulleiter!! Das ist ein Eingriff im die Privatsspähre!! Was ist mit Kopftüchern?Mädchen mit kurzen Haaren? Oder sonst irgendetwas?? Das einzige Problem ist, dass dein Sohn, wenn er Pech hat dann unter der Lehrerin zu "leiden" hat, wenn du ihre Autorität unterbinden willst.. ABer ich würde mir das nicht gefallen lassen!!!
 
AW: Sohn, lange Haare, Schule...

Hallo zusammen,

Vielen dank für eure netten Antworten, hat mich sehr gefreut!!!
Also seine langen Haare trägt er wirklich sehr gerne und will es auch selber so. Und ich muss sagen dass es ihm wirklich gut steht und er sehr schöne Haare hat.
Er kann sie auch selber zusammen machen, macht er auch, aber die Lehrerin ist ihm da halt zuvorgekommen als sie hinter ihm stand und da konnte er nichts mehr machen.
Die Mädchen haben so wie er es erzählt auch die Haare meist zusammengebunden. Aber ich glaube schon dass für sie dass ein wenig ein Dorn im Auge ist, Jungs mit langen Haaren.
Ich habe nochmals mit ihm darüber geredet und ihn auch gefragt ob es denn weh getan hätte. Er meinte dass es eigentlich nicht weh machte, einfach stramm gemacht.
Da war ich wenigstens ein wenig erleichtert. Aber ich frage mich dann warum sie dann so einen hohen Mädchenzopf machen musste???

Ja er hat vor allem einen richtig guten Freund. Aber da sie beide nicht gerade die grössten und stärksten sind, fehlte dann seinem Freund auch der Mut dazwischenzugehen, da einige doch ein ganzes Stück grösser sind.

Heute ist zum Glück nichts passiert, ausser dass ihn eines der Mädchen gefragt hat ob sie ihm Zöpfe machen darf...!

Ich werde Morgen auf jedenfall ein Wörtchen mit der Lehrerin sprechen!

Danke und liebe Grüsse
enie
 
AW: Sohn, lange Haare, Schule...

Na der würde ich was erzählen :bruddel:

Wenn dein Sohn es mag mit offnen Haaren in die Schule zu gehen, dann würde ich ihr sagen, dass sie ihm nicht an die Haare fassen soll !
Sonst kann es für sie Konsiquenzen geben !

Wie alt ist dein Sohn? :rolleyes:

:huhu:
 
AW: Sohn, lange Haare, Schule...

... Das einzige Problem ist, dass dein Sohn, wenn er Pech hat dann unter der Lehrerin zu "leiden" hat, wenn du ihre Autorität unterbinden willst..

och, das würde ich ihr dann aber auch noch sanft beibringen :cool:
das würde sie dann aber auch nur einmal machen.
es gibt immer höhere anlaufstellen die dann daruf aufmerksam gemacht werden könnten.
 
AW: Sohn, lange Haare, Schule...

wo gibts denn sowas ! :bruddel:
das sind ja sitten wie im alten rom! wir leben in einer demokratie und hier hat ja wohl jeder das recht darauf seine haare so zu tragen , wie er das möchte .
mein neffe trägt zum beispiel einen irokesen und an den beiden seiten leopardenmuster.
möcht mal wissen aus welchem jahrhundert diese lehrerin stammt !!!:wuerg:
 
AW: Sohn, lange Haare, Schule...

Hallo!:huhu:

Ich bin wirklich geschockt über deinen Beitrag!

An deiner Stelle würde ich umgehen ein Elterngespräch mit der Lehrerin vereinbaren bzw. darauf bestehen. Es kann nicht sein, dass dein Sohn "gezwungen" ist einen Zopf zu tragen. Erstrecht nicht einen Mädchenzopf.
Will sie damit erreichen, dass er die Haare abgeschnitten bekommt.
Ihr muss wirklich erklärt werden, in welcher Zeit wir leben.

Wie alt ist dein Sohn?
 
Zurück
Oben