Söckchen im Bett?

Hi,

wenn ich so zurückdenke müsste Magdalena auch etwa im gleich Alter wie deine Madame mit den Zweiteilern angefangen haben (wollte auch nix mehr auf den Füßen, schon gar nicht Socken!). Die Temperatur im Schlafzimmer liegt bei uns auch unter 20 Grad und ich finde das von Euch auch ehrlich gesagt super :jaja: dass ihr die Temperatur eher niedrig haltet. Überhitzte Schlafzimmer sind ein Graus und im Winter ein Bakterienhort.

Wir hatten nie einen Schlafsack, sondern eine etwas dickere (Woll)-Steppdecke, die sie natürlich oft runterstrampelt (bis heute). Trotzdem hat sie sich aus diesem Grund ziemlich sicher noch nie verkühlt. Ich hab ihr zu Windelzeiten immer einen Body unter dem Schlafanzug angezogen (im Winter Langarm, Übergangszeit Kurzarm) ausser im Sommer. Jetzt trägt sie ein Unterleibchen (tagsüber ist sie ja schon sauber und will keine Knöpfe mehr "da unten"). Ausserdem variiere ich die Schlafanzüge auch nach Jahreszeit (im Winter halt Frottee oder dickere Baumwolle).

Im Kindergarten hat sie jetzt einen Schlafsack für das Mittagsschläfchen und da kann ich Dir folgenden Tipp geben: die Tanten dort legen immer eine kleine Wolldecke über die Beine und schlagen sie unter den Schlafsack ein - da fühlen sich die Kinder angeblich geborgener und habens auch warm. Wär das nicht was statt den Socken ?

LG, Brigitte
 
Also Franzi hasst Socken. Wenn sie hier rumläuft, ist das erste, was sie tut, sich die Socken wieder von den Füßen zu reißen.
Im Bett hat sie noch nie Socken angehabt, seit sie normale Schlafanzüge trägt. Und wir haben auch keinen Schlafsack mehr, das heißt, sie kann sich nachts schon mal freistrampeln, und liegt ohne Decke da.
In ihrem Zimmer ist auch ab dem Zeitpunkt, wo ich zu Bett gehe das Fenster offen (fragt mich bitte nicht, wie kalt es im Winter im KiZi ist, dort hab ich kein Thermometer :???: ). Allerdings decke ich sie dann auch nochmal richtig zu, und dann hält das auch bis morgens. Aber krank ist sie auch eher selten, trotz der vielen frischen Luft über Nacht :-) .

Es scheinen also sehr unterschiedliche Meinungen hier zu existieren, deshalb mach es doch einfach nach Bauchgefühl.

Bei Franzi hatte ich auch festgestellt, dass sie sogar die Schlafhose im Schlafsack damals ausgezogen bekam mit ihrer Strampelei, das wäre mit Socken sicher nicht anders gewesen :eek:

Liebe Grüße
 
:bravo: :bravo: gutes Thema Allso socken sind auf jedenfall ein muss.im bett und am Tag . sie gehören zu ihr. zum warmen und zum ausziehen :-) :-) :-) :-) und natürlich zum suchen und einsammeln
 
Ich ziehe Mathilda auch schon länger Schlafanzüge für Große an. Sie trägt nachts auch einen Schlafsack. Aber niemals Socken !!!

Abgesehen davon, dass ich selber Socken fürchterlich finde (im Bett), hat sie auch immer morgens richtig schöne warme Füße !!!

Und bei uns hat es 16-17 °C im Schlafzimmer.

LG Makay
 
Bei uns heißt es: "no Wocken!" im Schlafsack. Und wir haben's auch nicht besonders warm...

@Riccarda: Mein Mann würde mich mit Socken glatt aus dem Bett schmeißen, da kennt er keine Gnade :-D...

Lulu
 
..

Moritz schläft im Schlafsack. Mit Socken, da besteht er drauf.

Ich hoffe dieser Fetischismus verliert sich bei Moritz im Laufe der Jahre. Ich hasse Männer mit Socken im Bett :jaja:
 
Madame besteht auch auf Socken, allerdings strampelt sie diese nachts aus.

Ich habe auch meistens Socken an im Bett, habe so schrecklich kalte Füße :-D
 
Bei uns gibt es nur Söckchen wenn sie ohne Schlafsack schläft - und das tut sie seit geraumer Zeit. Im Schlafsack gab es keine an, da der Sack nicht weg kann :-D die Decke schon.
 
Zurück
Oben