Sodastream

AW: Sodastream

wir haben auch seit Ewigkeiten einen. Die Kinder mögen die verschiedenen Sirupe sehr gerne, es gibt inzwischen auch welche die nicht pure Chemie sind :)
 
AW: Sodastream

Ich würd dir trotzdem raten den mit der Glaskaraffe zu kaufen. Den Crystal. Und das Wasser dann in eine 1,5 l PET umfüllen? So würde ich es machen. Es gibt von Bolero Zusätze, das ist zwar kein Sirup sondern Pulver, sind dann aber mit Stevia gesüßt und somit ohne Kalorien.

:winke:
 
AW: Sodastream

Vom umfüllen halt ich nichts. Dann brauch ich immer ne große Flasche, die ich schlecht reinigen kann. Ich trinke immer aus der Flasche, unterwegs ist es unpraktisch. ..

Liebe Grüße
 
AW: Sodastream

Micky, ich hab mal gesagt bekommen, dass man auf Dauer kein gefiltertes Wasser trinken soll. Wir nutzen das für Tee und Kaffee, trinken aber ansonsten unser reines Leitungswasser. Das ist schon recht kalkhaltig, machte den Flaschen aber bisher nichts. Im übrigen ignorieren wir die Daten auf den Flaschen in der Regel und tauschen erst bei sichtbaren Schäden aus. Und wir haben inzwischen auch spülmaschinengeeignete Sprudlerflaschen. Allerdings benutzen wir die Flaschen nur daheim - also die Kinder nutzen, ich trink Leitungswasser. Wie lange die bei "to go" halten, weiß ich nicht. Man soll sie auf jeden Fall nicht im Auto lassen im Sommer.
 
AW: Sodastream

Micky, ich hab mal gesagt bekommen, dass man auf Dauer kein gefiltertes Wasser trinken soll. Wir nutzen das für Tee und Kaffee, trinken aber ansonsten unser reines Leitungswasser..

Wir trinken seid Jahren nur gefiltertes Wasser, nehmen auch nur gefiltertes zum Kochen. Unser Wasser wird leider immer schlechter in Bezug auf Medikamenterückständen etc., auch das mit dem Kalk soll wohl für die Halsschlagadern zum Beispiel auch nicht gut sein.

Lg
Su
 
AW: Sodastream

Su, ok. meine "weisheit" kommt aus dem selben Stall wie die Theorie, dass man nicht nur Leitungswasser trinken soll, weil dann wichtige Mineralien fehlen, die im handelsüblichen Mineralwasser zugesetzt sind. DAS wiederum hielt ich für Humbug.
 
AW: Sodastream

Mein Häuschen hier ist ja ca. 1890 gebaut worden und wie alt die Wasserleitungen nun sind, weiß keiner so genau. Deswegen bin ich hier bisher zurückhaltend mit Leitungswasser trinken.

Würde denn ein Filter hier "helfen" - mein Kind sprudelt gerne, ich gar nicht, aber wenn mit Filter und SodaStream unser Leitungswasser zu brauchbarem Wasser werden würde...

(Su, welchen Filter habt ihr? Ich hatte das gelesen https://www.test.de/Wasserfilter-im-Test-Gut-filtert-keiner-4840828-0/ - und daraufhin beschlossen, weiter Kästen zu schleppen)
 
Zurück
Oben