Soda Stream u.ä.

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 18270
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure Tipps.

Im Moment sind wir eher wieder davon weg, zumal uns das Kisten-Schleppen nicht so stört.

Mit Glasflaschen ist es echt teuer.
 
Danke für den Link.

Das lohnt sich wirklich überhaupt nicht. Hätte ich nicht gedacht.
Aber der hohe Anschaffungspreis des Geräts mit Glasflaschen kombiniert damit, dass nur 2,5 Personen hier gesprudeltes Wasser trinken .... da müssen wir schon sehr lange trinken, bis sich das rechnet. :)
 
Wir haben einen Soda Stream direkt am Kühlschrank, das ist megagenial.

Und bei 5 Personen bin ich um jede Flasche froh die weniger eingekauft und als Pfand wieder zurück gegeben werden muss. Wir halten direkt das Glas drunter und fühlen nichts in Flaschen ab. Man muss dazu sagen, das wir aber auch das Trinkwasser mit einer Anlage extra aufbereiten, sprich uns Wasser ist frei von Medikamentrückständen etc. und wirklich sehr gut zum trinken und es wäre jammerschade wenn wir für die Kohlesäurfetischisten anderes Wasser dazu kaufen würden.

Ich persönlich trinke kein Sprudelwasser, soll ja nicht so gut sein. Aber bin froh das wir ihn haben, wenn ich Sprudelwasser für Teig brauche um den etwas lockerer zu machen. Oder für die Flecken in der couch..

LG
Su
 
@Su, was für einen Kühlschrank habt ihr denn? wir haben auch den Soda stream mit 1l plasteflaschen. die sind nur begrenzt anwendbar. das ist schon nervig aber bei 4 kindern ist mir das mit glasflaschen zu gefährlich.
 
Andrea, unsere Plasteflaschen sind teilweise schon ganz alt, halten aber noch immer. Ich bin da eher pragmatisch, solange keine Risse oder andere Schäden sichtbar sind. Über die geschirrspülmaschinentauglichen habe ich mich sehr gefreut, weil die Kinder jeweils eine große Flasche in die Schule mitnehmen und die echt bäh ist am Freitag, wen die zwischendrin nicht man obenrum abgewaschen wird. Mal schnell in den Geschirrspüler hätte mir gefallen ... *seufz* Und nein, den für Glasflaschen mag ich aus finanzieller Sicht einfach nicht kaufen wollen.

Ich selbst trinke ja kaum Sprudel, bei uns nutzen den hauptsächlich die Kinder.

Was ich halt schon seit Jahren als großen Vorteil empfinde (wir haben jetzt den zweiten in knapp 20 Jahren ...)ist, dass wir keine Wasserkästen tragen und einlagern müssen. Mich nerven schon die Pfandflaschen im Büro.

:winke: Annie: wir haben hier inzwischen sogar drei Kartuschen. Das geht durchaus. Allerdings gibt es bei endgültiger Rückgabe wohl das Pfand nicht zurück.
 
Die Kästen stören uns weniger. Ich bringe beim Einkaufen, das ich ohnehin mit Auto machen muss, einen mit und unser Keller bzw Speisekammer ist groß.
 
@Schäfchen auf unsren plasteflaschen steht ein gültigkeitsdatum drauf. irgendwann schmeckte das wasser komisch. da hab ich im Internet neue bestellt. dort ist auch wieder ein Datum drauf. mal gucken ob wir bis dahin auf flaschen umgestiegen sind.
 
Zurück
Oben