Smoothie-Rezepte

AW: Smoothie-Rezepte

So, erster Smoothie ist schonmal gelungen (Spinat, Orangensaft, Pfirsich, Birne, Banane) :-D Allerdings war er nicht ganz optimal gemixt, d.h. so ein paar Krümelchen von Spinatblättern waren noch drin. Mixt Ihr die Blätter vorher mit der Flüssigkeit (hab ich mal so gelesen) und tut dann die Früchte rein? Oder alles rein und auf höchster Stufe mixen?

Ich hatte erst die Blätter mit dem Orangensaft drin und ich mußte den Spinat immer mal wieder nachdrücken, weil er nicht nachrutschte (ich hatte relativ viel Spinat). Hab allerdings auch nicht mit der höchsten Stufe angefangen.

Morgen schau ich mal, wie es mit Basilikum schmeckt. Der muß weg, bevor wir Sonntag in den Urlaub fahren ;-)

Wieviel Fenchel nehm ich denn da? Halbe Knolle? Und wieviel Joghurt?
Ich hab das so nach Gefühl gemacht (ca. halbe Knolle + 3EL Joghurt + etwas Wasser). Ich meine immer Salat/Obst/Gemüse kann man eigentlich nicht genug drin haben.

So, erster Smoothie ist schonmal gelungen (Spinat, Orangensaft, Pfirsich, Birne, Banane) ... Mixt Ihr die Blätter vorher mit der Flüssigkeit (hab ich mal so gelesen) und tut dann die Früchte rein? Oder alles rein und auf höchster Stufe mixen?
Ich mag ja am liebsten "Mono"-Smoothies - also nicht soviel Zeug durcheinander. Ich pack immer als erstes Joghurt bzw. Flüssigkeit in den Behälter und die leichtesten Sachen wie z. B. Spinat als letztes. Bevor ich den Becher auf's Gerät schraube, schlag ich die Sachen im Becher ei paar mal kräftig runter (wie bei einer Ketchupflasche, wenn nichts mehr raus kommt). Dann smoothe ich erst ein paar mal stoßweise bis das Gröbste ein mal ins Messer gekommen ist. Danach erst smoothe ich volle Pulle.

Morgen schau ich mal, wie es mit Basilikum schmeckt. Der muß weg, bevor wir Sonntag in den Urlaub fahren ;-)
Basilikum schmeckt mir supi mit Tomaten pur!

LG

Katja.

O.k., so versuch ich's mal.
Pesto kann man mit dem Ding doch sicher auch machen, oder? Dann werde ich mein Basilikum noch gut los :-)

Pesto kann man mit dem Ding doch sicher auch machen, oder? Dann werde ich mein Basilikum noch gut los :-)
Mit meinem glaub' ich nicht. Der wär wohl zu schwach auf der Brust und würd "trockenlaufen".

Aber probier doch mal. Wenn's nicht klappt, haust Du noch irgend 'ne Frucht rein und verkaufst es als Smoothie. :cool:

LG

Katja.

Hallo,
hab heute was für Euch gefunden, das Rezept ist allerdings für 4 Gläser.

Green Morning Smoothie
aus der Zeitschrift "slowly veggie! Vegetarisch & Vegan genießen" 04/2014
Da sind echt super Sachen drin! Kaufen lohnt!

Also los gehts...
1/2 Kopf Blattsalat, klein gezupft
1 Salatgurke, gewaschen und klein geschnitten
1/4 Honigmelone, grob gewürfelt
1/2 Banane, grob gewürfelt
200 ml Apfelsaft
ca. 200 ml Wasser
Agavendicksaft und Zitronensaft zum Abschmecken
4 Stiele Minze als Deko, und evtl. je Glas ein Streifchen Gurke, mit'm Sparschäler abgehobelt und dekorativ auf ein Holzspießchen gefädelt.

Hier steht
"Grüne Smoothies enthalten Blattgemüse wie Salate oder Blätter von Möhren, Kohlrabi etc. Die Ballaststoffe werden in gemixter Form besonders gut aufgenommen. Smoothie-Profis trinken sie mit 2/3 Blattgemüse und 1/3 Obst, für Neu-Fans empfiehlt sich wegen des besseren Geschmacks ein höherer Obstanteil."

Viel Spaß beim Mixen :huhu:

Danke, Connie. Klingt lecker. Mal sehen, ob ich meine Männer auch mal zum Smoothi-Trinken bewegen kann, dann lohnt sich diese große Menge. Obwohl ich auf irgendeiner Seite gelesen habe, dass sich der im Kühlschrank auch ein bißchen hält.

Machst Du gar keine Smoothies mit Obst, Katja?

Zurück
Oben