Sitzen im Hochstuhl!!

  • Themenstarter Themenstarter keks
  • Beginndatum Beginndatum
Auf dem Schoß wird der Rücken durch den Arm abgestützt, im Hochstuhl sackt das Kind ja zusammen, weil es sich selbst nicht halten kann. So denke ich mir das jedenfalls.
 
Kathi hat gesagt.:
Auf dem Schoß füttern hat auch den Vorteil, dass man gut die Händchen festhalten kann. Einen Arm haben wir zwischen Kind und unseren Oberkörper geklemmt, den anderen Arm kann man gut mit seiner linken Hand festhalten.
Genau! :jaja:
Das fruchtet spätestens dann, wenn die Kleinen einem den Löffel aus der Hand schlagen wollen! :-D
 
:-D

ich alte Glucke hab' auch zunaechst auf dem Schoss gefuettert (denn einen Hochstuhl hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil Jan-Luca ja noch nicht sitzen konnte) ... und sah danach immer genauso aus wie mein Youngster :eek:

Dann bekam ich den Tip, einen Prima Pappa zu kaufen, da kann man, die Sitzneigung auf "MaxiCosi" stellen, so dass der Knirps halbliegend gefuettet werden kann.

Klappte von Anfang an gut; in der Halbliege-Position ist das Gewicht gleichmaessig verteilt und die Wirbelsaeule wird nicht so arg belastet.

Liebe Gruesse,
Claudi, die auch jetzt mit Jonas erste Breiversuche im Prima Pappa unternimmt :D
 
Hallole!
Also meine Ki-Ärztin meinte, nicht alleine hinsetzen, wenn das Kind noch nicht selbst sitzen kann, aber zu den Mahlzeiten für einige Minuten ist das schon okay. Florens lässt sich in der Wippe nicht mehr füttern, und ich lasse ihn ja nicht stundenlang im Hochstuhl, sondern nur zum Essen. :-D
Guten Appettit wo auch immer wünscht
Bianca :D
 
Bei uns ist immer das Problem folgendes:Colin kann sich noch nicht richtig alleine aufsetzen, aber sitzen im Hochstuhl klappt total super.Wenn ich mit ihm im Kinderwagen fahre und ihm die Lehne hoch stelle, dann will er sich partout nicht anlehnen, sondern sitzt von alleine immer kerzengrade im Wagen. Auch wenns mal schaukelt...meint ihr, das gehört zum Sitzen lernen dazu?


LG Onni
 
Zurück
Oben