Gabriela,
witzige Umfrage - wie eine Callas sing' ich zwar nicht, aber wenn's nach Jan-Luca ginge, dann wuerden wir den ganzen Tag Lieder hoch und runter singen. Unser (bewusst gewaehlt) Repertoire ist eigentlich unerschoepflich...
Zu allem Ueberfluss hat ihm eine Freundin zum Geburtstag ein dickes Liederbuch geschenkt, das er jetzt mit groesster Freude durchblaettert, immer wieder auf ein Lied tippt und sagt: "Mama, DAS singen"
Alle 3-4 Tage wechseln seine Favoriten, die ich singe, manchmal verlangt er aber auch, dass "Mama soll jetzt ruhig sein, ICH singe"
Klein-Carusos Lieder sind u.a. (die Schreibfehler sind bewusst):
"Backe, backe Kuchen"
"Der Mond ist aufdedangen"
"Suse, liebe Suse"
"Es tanzt ein Biba-Butzemann"
"Und die Raeder an dem Bus" (hier mit freier Variation, was ihm halt grad einfaellt)
"Oh Tanne Baum"
"Laaf, Kinnchen, laaf"
"Nitlaus ist ein duter Mann" (das hat sogar den Nikolaus beeindruckt, weil er die 2 Strophen vor versammelter Mannschaft getraellert hat)
"Das Zoolied" (und davon alle Strophen 8O )
"Die Tiroler sind lustig"
"Alle meine Ennlein"
"Die Luemelein, sie laafen"
"Mueller, Mueller, Saecklein"
"Hopp, Hopp, Hopp" (das mit Vorliebe auf Papas Schultern und dann ein "Papa lauf Galopp" hinterher geschmettert, so dass alle Leute, an denen die beiden "vorbeitraben" schmunzeln muessen)
usw. usf.
... das beste daran: die Melodie ist, bis auf wenige Toene, die er schmettert, super erkennbar.
Immerwaehrend singende Gruesse :eek:
Claudi & Klein-Caruso
P.S. Manchmal geht mir die Dauer-Musik-Sendung schon auf den Wecker, muss ich gestehen :???: