Also mal abgesehen davon, dass ich Impfen im Allgemeinen sehr gut finde, muss ich sagen, dass ich total enttäuscht war, erst JETZT von der Impfung gegen Rotaviren bei Babies zu hören!
Klara hatte Rotaviren und wir waren auch deswegen 5 Tage im Krankenhaus - insgesamt war sie aber sicher 14 Tage schwer krank
Sie wog, obwohl oder gerade weil sie schon immer ein Fliegengewicht war, am Tag der stationären Aufnahme nur noch knapp 7kg mit 14 Monaten!!!!!
Tagelang kam nur Wasser aus dem Kind - es war furchtbar! In Ländern, wo das nciht behandelt werden kann, ist das die häufigste Todesursache bei Kindern und dazu, das man seinem Kind ja wohl anmerkt, wenn es austrocknet: ich bin sicher übervorsichtig und hab schon gemerkt, dass sie abnimmt, aber sie war anfangs noch echt gut drauf und recht fit - nur um sicher zu gehen, bin ich alle 2-3 Tage zum KiArzt und als er uns dann einwies ins Krankenhaus war sie schon ernsthaft am Austrocknen
Damit hatte ich selber nicht gerechnet!
Lange Rede.......: lass dein Kind impfen!!!!
Du ersparst Euch allen im Zweifel Grauenhaftes!
LG Meike, die während des damaligen Klinikaufenthaltes auch noch hochschwanger war