sind 5 jährige so???

AW: sind 5 jährige so???

Danke euch...

Heute Mittag lagen meine Nerven so blank dass ich zu weinen begann, holger meinte dann schau paul mama hat dich lieb es macht sie doch traurig wenn du so bist.. hm? ganz im lieben ton... und mein sohn, lacht und meint das ist mir doch egal :umfall:

ich hoffe es wird besser wenn ich zu hause bin nicht mehr arbeite wenn wir woanders wohnen etc...
 
AW: sind 5 jährige so???

Was für eine harte Nummer! Und mit schwangerem Bauch trifft's einen grad doppelt.

In den Skiferien hatten wir eine halbe Stunde lang Drama, weil der Herr sich nicht anziehen wollte, aber in die Skischule wollte. Nur: Das eine geht ja nicht ohne das andere... Und das JEDEN Morgen. Irgendwann hat er seinen Dickschädel in meinen Unterleib gerammt und ich hatte WIRKLICH genug.

Später, am Nachmittag, habe ich auf der Treppe gehockt und geheult. "Mama, nicht weinen." Ich habe gesagt: So geht das nicht, ich kann so nicht mit Dir zusammen sein. Ich halte das nicht aus, ich weiss nicht mehr weiter.

Danach ging's. Mir ist klar, dass es nicht immer funzt. Aber irgendwie war's wichtig, dass ich es selbst gesagt habe. Wenn Papi für mich gemeckert hat, war ihm auch alles egal.

Zaza
 
AW: sind 5 jährige so???

(((steffie))) sowas reizt mich so abartig. Ich krieg da immer echt zuviel wenn sie so sind. Das machen meine jetzt nicht so sehr, eher wirklich bocken und maulen aber heut hat der Sohn meiner Freundin, der auch 5 ist egal was ich sagte frech gelacht, mich ausgelacht. Irgendwann ist mir echt der Kragen geplatzt und ich hab ihn auf den Arm genommen und hab ihm gesagt: Pass mal auf mein freund: wenn Du in Zukunft auch gut mit mir klarkommen willst und wenn Du weiterhin bei uns sein willst, dann hörtst Du nun mal soooooo Augenblicklich mit Diesem Mist auf. Ist das angekommen *lachundschämgleichzeitig*
Der arme Kerl war total verdutzt seine Mama musste sich vor Lachen wegdrehen, ich dann auch und meine Großen standen mit offenem Mund da. Aber danach kamen alle sehr freundlich zu mir und fragten immer mit Bitte und Danke ... irgndwie muss ich immer noch grinsen. Ist zwar nicht schön so zu sein aber in dem Moment hatte ich so genug.

Wie lang ist es denn noch bis ihr umziehen wollt?
 
AW: sind 5 jährige so???

Och Steffi,

ich drück dich mal. Diese Phase hatten wir ja auch ganz schlimm und das hat mich damals auch total runtergezogen. Das braucht man echt nicht, bsonders nicht in der Schwangerschaft.

Nun zu Paul (zu deinem): Ich finde, genau wie schon oben geschrieben, dass sich die Erzieherinnen in unserem Kindergarten (eure kenn ich ja nicht) überhaupt keine Mühe machen. Vielleicht kennst du ja die Geschichte mit der Erzieherin, die meinem Paul mehrfach "wehgetan" hat.

Erst konnte ich das nicht glauben, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Erzieherin angesprochen habe, auch die anderen Erzieherinnen aus der Gruppe und alle dementierten. Als ich dann von anderen Müttern erfuhr, was diese hautnah miterlebt hatten, war ich erschüttert.

Also, ich will nicht sagen, dass solch schlimmen Dinge an der Tagesordnung sind. Aber hin und wieder kommen Dinge auch in Kindergärten vor, die dort nicht passieren dürfen. Wenn dein Paul "plötzlich" dieses Verhalten an den Tag legt, könnten vielleicht auch Vorkommnisse im Kiga daran schuld sein. Versuch, wenn du die Kraft hast, das zu hinterfragen. Ich bin sicher, dass es ihm nicht egal ist, wenn du traurig bist und es ihm zeigst. Vielmehr stellt sich mir die Frage, warum er das nicht zeigen kann....da tut mir für euch beide richtig das Herz weh!

Heute sagte mir seine Haupterzieherin, er hätte sich total positiv entwickelt und wäre viel ruhiger und lieber geworden. Zwischen uns beiden stand unausgesprochen.... seit Frau X weg ist. Aber keiner hats gesagt.

Bei uns kam das Ganze übrigens zufällig raus. Ich lass das ruhen, aber in mir brodelt es immer noch. Und als sie fort war, wurde alles sehr schnell sehr viel besser.

Nur ein kleiner Nachdenkerstubbs.... sprich mit deinem Paul. Gerade wenn er dich nicht ranlässt und sich cool zeigt. Denn er ist doch ein kleiner Junge, der seine Mama ganz doll braucht. Könnte ja auch ein Streit mit anderen Kindern dahinterstecken oder sowas.

ich drück dich, tschuldige mein Riesenpamphlet. (((Steffi)))

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sind 5 jährige so???

*argh*

Katja, das hatte ich ja schon ganz vergessen.... Die blöde Kindergartennummer mit Deinem Paul..

*grusel*
 
AW: sind 5 jährige so???

Ich will noch mal nachlegen und gar nichts "gruseliges" erzählen.

Nur bitte: In alle möglichen Richtungen denken. Das wäre eine, wenn auch zugegebenermassen ungewöhnliche, davon. Das meinte ich.
 
AW: sind 5 jährige so???

Ich muss nochmal senfen, sorry.

Wenn die Kindergärtnerin mit einem 5jährigen Kinder "nicht mehr weiter weiss", dann hat sie echt den falschen job. Oder müsste dir den Gang zum Kinderpsychologen empfehlen *ironieoff*.

Erziehung ist anstrengend. Und das nicht nur für die Eltern. Was in eurem Dunstkreis passiert ist eure Angelegenheit, oder erzählst du ihr jeden Morgen, wie schrecklich Paul wieder mal war? Und was bei denen passiert, sollte zwar, wenn es wirklich ausartet, dokumentiert und gemeinsam besprochen werden, aber nicht destruktiv, sondern problemlösungsorientiert.

Mir schwillt der Kamm.... entschuldige, aber genau mein Thema. Deswegen schreib ich auch bewusst Kindergärtnerin statt Erzieherin.
 
AW: sind 5 jährige so???

Liebe Steffi, sagste mir wenn du das Ganze gelesen hast, ich will unser Erlebnis dann wieder löschen, man ist hier ja nicht allein... sondern mit Millionen Usern :)
 
Zurück
Oben