Sie will beim Zähne putzen einfach nicht ausspucken ...

Tim nimmt auch Nenedent Zahncreme und spuckt sie auch nicht aus :-) . Ich denke, solche kleinen Mengen sind unbedenklich. Dafür gibt´s ja auch keine Flourid-Tablette mehr.

@Helga G.: Wir haben das mit dem Ausspucken Tim schon sehr oft vorgemacht, aber mehr als Belustigung ist daraus noch nicht geworden. :eek:
 
Kathi hat gesagt.:
.....
@Helga G.: Wir haben das mit dem Ausspucken Tim schon sehr oft vorgemacht, aber mehr als Belustigung ist daraus noch nicht geworden. :eek:

Louisa ist immer ganz fasziniert, wenn sie sieht, was noch alles in ihrem Zähnen hängt, wenn sie spült und dann ausspuckt !
 
hallo,

lilly spült zwar nach dem zähneputzen den mund aus u. spuckt es aus :jaja: , aber leider gibts da meist nicht mehr viel zum ausspucken. ausser das wasser, das sie zum ausspülen nimmt. die zahnpasta hat sie nämlich während des zähneputzens schon runter geschluckt :-? .
ich bin auch gespannt wann sie endlich begreift, das man die zahnpasta IM mund lassen soll u. nicht runterschlucken :eek: .
wir nehmen übrigens auch flourhaltige zahncreme u. keine flourtabletten mehr. ich denk nicht das es sooo schlimm ist :???: . sie hat bis jetzt keine weisse flecken auf den zähnen oder so was.

lg, :)
 
@Schäfchen

Wir putzen gemeinsam die Zähne. Irgendwann löst sich das aber auch auf, so dass sie alleine Zähne putzen will. Dann muss mir der Test genügen, ob sie nach Zahnpasta riecht oder nicht. Clevere Eltern merken schnell, auch wenn sie nicht daneben stehen können, ob Kinder geschummelt haben oder nicht - hier spreche ich das Alter ab vier Jahren an. "Hast du die Zähne geputzt?" - "Ja!" - "Zeig mal, hmm, da musst du aber noch einmal drüber." - "Ach nöö."
 
LockenLilly hat gesagt.:
hallo,

lilly spült zwar nach dem zähneputzen den mund aus u. spuckt es aus :jaja: , aber leider gibts da meist nicht mehr viel zum ausspucken. ausser das wasser, das sie zum ausspülen nimmt.

Nicht mal das gibts bei uns. Wasser ist ein "Grundnahrungsmittel" für Ariane. ich versuch es nun mit Erklärung, dass Wasser aus dem Bad zum Waschen und Putzen ist, das aus der Küche zum Trinken. Aber na ja .... schmeckt doch genauso gut. :eek:

Nun denn, so übe ich mich also in Geduld.

Helga, wenn mein Kind Spinat essen würde .... aber die Idee probier ich mal. :jaja: Sonst ist sie auch so verdammt pfiffig, das sollte sie zumindest verstehen - was sie dann daraus macht ...?
 
Ronja schafft es auch nicht, Zahnpasta wieder auszupucken. Der Wasserbecher dazu, der ja zum Spülen und Auspucken dienen soll, schmeckt immer besonders gut und wird leer getrunken :-) Wir bleiben am Ball *ggg*

Zahnpasta in so kleinen Mengen machen nichts. Besser etwas gecshluckt, als ohne Flour geputzt! Und besser Flour, als weiter die Tabletten geben! Denke ich ...
Zahnpasta löst erst dann Fieber aus, wenn eine ganze Tube geschluckt wird (hat schon so manch einer gemacht, um der Schule fern bleiben zu können *g*)
 
Lena spuckt (meißtens) brav aus! :jaja: Ich putze Sie erst die Zähne. Danach habe ich Ihr am Anfang vorgemacht wie man sich den Mund ausspült und ausspuckt (etwas lustig gemacht). Sie hat das dann nach gemacht. Am Anfang wars etwas mühsam, da hat Sie meißtens erst beim 2. Mal ausgespuckt, aber mittlerweile klappt es super! :D
Lieben Gruß
Carmen
P.S. Ich denke nicht, daß ein erbsengroßes Kinderzahnpasta schädlich ist.
 
Schäfchen hat gesagt.:
Wasser ist ein "Grundnahrungsmittel" für Ariane. ich versuch es nun mit Erklärung, dass Wasser aus dem Bad zum Waschen und Putzen ist, das aus der Küche zum Trinken. Aber na ja .... schmeckt doch genauso gut. :eek:

Das ist bei uns auch so. Tim spuckt das Wasser auch nicht aus. Warum auch? :-)
 
Zurück
Oben