Sie steht im Bett !!!

das kennen wir von levin auch!! irgendwie ist es ja suess ohne ende, aber doch auch nervig.
ich verfahre wie von silvy beschrieben, nur dass levinchen auf dem bauch liegt. erst versuche ich es mit "nein. liegenbleiben." (liegenbleiben kennt er vom wickeltisch). und lege ihn wieder hin. wenn das nicht fruchet, streiche ich mit sanftem druck seinen ganzen ruecken und die beine lang oder lege einfach die hand auf seinen ruecken oder klopf rhytmisch den windelpopo. bis er ruhig wird oder schlaeft.
papa legt sich einfach zu ihm ins bett und krault den ruecken - die beine haengen natuerlich raus :-)
rausgehen hilft in diesem fall wahrscheinlich nicht, denn dann geht der zwergenzirkus ja von vorne los.
lulu
 
im Bett das Zappeln beruhigen

Hi ihr Lieben!

Das mit dem ein bisserl festhalten im Bett funktioniert total toll :bravo: !!
Laura hat gestern und heute alleine ohne einschunkeln eingeschlafen!!
Sobald sie aufgestanden ist, hab ich sie wieder hingelegt und meine Hand auf Fußerl und Arm gelegt oder auf den Bauch. Sie gestreichelt ein bisschen gemurmelt - sie hat viel leichter Ruhe gefunden und schneller aufgehört zu zappeln!
Toll! :laola:
Hofffe echt daß das anhält!
Lieben Dank :rose:
Doris
:muh:
 
Ich habe jetzt wirklich so ziemlich alles versucht :( leider ohne Erfolg.
Hand auflegen klappt absolut nicht, Kendra dreht sich wie ein Aal, zack steht sie wieder und :-D mich an..... ich dann 8-O . Manchmal klappt es, wenn ich mich neben ihr Bett setze, so dass sie mich nicht sehen kann und ich dann meine Speckärmchen durch die Gitterstäbe quetsche und ihr so die Flasche gebe. Manchmal schläft sie ein, manchmal nicht. Ansonsten turnt sie den ganzen Tag munter rum, zwischendurch werden Augen gerieben, ein bisschen :heul: und dann kann ich sie erst ins Bett legen, wenn sie total übermüdet ist. Dann schläft sie auch innerhalb von Sekunden ein. Leider ist es nur noch 1 x am Tag, ich denke ja das ist zu wenig schlaf, aber sie scheint das anders zu sehen :-)
Ich hoffe auf bessere Zeiten bis dahin :roll:
 
Dann hilft wohl nur noch in den Schlaf kuscheln...
:-)

Och mensch, das ist ja bloed!
Lass den Kopf nicht haengen und sei stark! :tröst:
Versuch es doch mal mit einem "verlaengerten Einschlafritual": Mach' beim Abendbrot beruhigende Musik an, setze sie in ein schoenes Bad, kuschel dann noch ne Runde, gib Ihr noch ne Pulle Milch (oder so) und dann wird geschmust bis die Augen zufallen.
...oder schick sie nachmittags zu mir (schade, dass der Weg so weit ist!!!) und ich fahre mit Tobias und ihr zum Opa rueber und wir machen sie muede! :wink:
Du kannst aber beruhigt sein: spaetestens wenn sie laufen kann und abends so richtig ausgepowert ist, brauchst Du sie dann nur ins Bett zu legen und alles andere kommt von alleine :jaja: (so ist es zumindest bei uns gewesen!).


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
hey, bienski, ihr habt das selbe einschlaf ritual wie wir (nur daß statt flasche busen auf dem programm steht :-) :wink:)

wenn jan sehr aufgedreht ist, darf er mit uns im bett auch noch ne runde tollen .. (wie jetzt gerade eben :D)

ligrü
jackie
 
Hi jackie!!

Ich geniesse das auch jeden Abend und bin froh, dass ich 'damals' dieses Ritual 'eingefuehrt' habe! :jaja:
Heutzutage schlaeft Tobi so gut wie immer alleine ein! Manchmal fehlt mir meine Kuscheleinheit richtig! :-)

Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:

P.S.: Jan hat echt einen super Geburtstag!!! Hihi!
 
ja, gell? immer feuerwerk am geburtstag, ein leben lang, das ist schon klasse! :-)

ich versuch auch jede sekunde zu genießen... auch wenn diese totalbeanspruchung supi anstrengend ist, es geht so schnell vorbei, diese zeit *superseufz*

:winke:
jackie
 
Zurück
Oben