Sie hat das Katzenklo gefunden

AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Falls kein türgitter passt. Kannst du wen der ne alte krabbelbox hat. Dort ein Seitenteil von genommen und auf Maß gesägt, klar man muss drüber steigen solange Kind wach ist aber alternativ eben... Normal springen Katzen dort ohne Probleme drüber. Ansonsten waren und sind katzenzeug hier nie besonders interessant, wir hatten Krümel einmal, nach dem reinigen ranngelassen er fand die Krümel doof. Wasser haben sie in so einem Spender und Futter fand er eklig. Die großen waren schon älter als Katze kam
 
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Kannst Du die Toilette nicht umdrehen ? So das der eingang zur Wand schaut. Es sollte halt weitgenug weg sein damit die Katze noch rein und raus kann. Ich dreh meine Sachen um, und mach sie so uninteressant für die Kleine. Klar klappt es nicht immer, aber ab und zu schon.
 
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

@haasie
über unser Gitter ist z.B. der Kater locker drüber gesprungen, unsere Katze hat solange davor gesessen und gejammert bis man das Gitter aufgemacht hat. Sie springt zwar auf irgendetwas drauf, aber sonst hat sie da Angst und traut sich nicht.

Na ja unser Zwerg fand das Futter spannend (Trockenfutter), und hat sich sogar mal was in den Mund gesteckt, als ich nicht schnell genug war.
 
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Holztürgitter, unten ein Stück vom Stab raussägen, fertig ist das Viereck, wo die Katzen durchpassen, wo ist das Problem dabei?

Ich seh es wie Thalea, ehrlichgesagt. Ich hab auch Haustiere und mein Krabbelkäfer hatte auch eine Phase, wo er meinte, Hasenfutter sei lecker und Hasenköttel erst recht. Das ging ca. 2 Wochen, dann war's erledigt. Und erste Grenzen verstehen die Kleinen recht früh, Charakter hin oder her. ;)
 
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

:huhu: an alle!

@ schnutii: Also es ist bei uns genauso wie bei Powerlady! Der Kater wird damit kein Problem haben, die Katze ist recht ängstlich in vielen Dingen, grad da der Kater sie oft maltretiert! Vor allem in Momenten wie Toilettengang,...
Ich glaube sie wird auf keinen Fall drüber springen!

@ Wuschel: Das war auch schon meine Idee, aber und es ist wirklich so, ich hab eine total sensible Katze, die sich wg dem dominanten Kater oft nicht aufs Klo traut, schnell geht wenn einer von uns dabei ist,.... rennt auch danach immer schnell weg!

Im Umgang mit ihr ist der Kater echt ein Arsch! Wir haben schon etliche Kriesen durch und ich will es auf gar keinen Fall riskieren das es hier eskaliert! Dafür ist es jetzt zu gut, als das ich was riskieren will!

Ich habe auch das Toi im Abstellraum hinter der Tür,, da hatte ich schon bedenken, denn alles wo sie nicht gucken kann, oder es keinen Fluchtweg für sie gibt macht ihr Probleme und gibt dem Kater angriffsfläche!

@ Raupe: So wirds gemacht! Hatte ich auch recht zu anfang so geschrieben! Es gibt ein Gitter von Geuther das passt und da wird eine Stange abgesägt! Bzw. erstmal versuchen wir es so, mal sehen was die Katze sagt! Gibts Probleme, kommt sofort eine Stange gekürzt!


@ alle: Danke für eure Ideen und Tips! Vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit und es wird was anderes interessant! Dann haben aber die Katzen durch die Türen noch eine "Emmafreie Zone" :hahaha: Sie haben Emma nämlich ganz toll akzeptiert, was ich so nie gedacht hätte!

Habt alle einen schönen Abend!
 
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Bei uns hielt die "ich räume Futternäpfe aus"-Phase leider einige Monate an bis er so alt war, dass es ihn nicht mehr interessierte (immer mal wieder zwischendurch, wenn ich gedacht habe er geht da nciht mehr dran). Bei Hasenköttel und Futter hat er es eher verstanden, war wahrscheinlich weniger spannend. Nur das Katzenklo hat ihn nie wirklich interessiert.

Und Raupenmama: Verstehen und danach handeln sind immer noch 2 Paar Schuhe.

Aber die Idee mit dem Raussägen ist natürlich auch eine Lösung.
 
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Wenn ich Nein sage und daneben stehen bleibe, lässt sie davon ab, aber dreh ich mich weg oder geh nen Raum weiter, geht sie ran!

:hahaha:

Ich finde den Gedanken auch gut, das die Katzen sich mal zurück ziehen können wenns zu bunt wird!
Und dann sehen wir mal wie lange es interessant bleibt!

:huhu:
 
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Das sind kurze Phasen, wo das Katzenklo spannend ist, dann hört das wieder auf. Warum nicht einfach in dieser Phase immer wieder mit einem "Nein" wegsetzen und gut ist? War bei uns gar kein Problem. Das ging ne Woche maximal, dann hat er die Klos in Ruhe gelassen. Ich würd da gar nicht so ein Bohei drum machen, gibt ja in jeder Wohnung Dinge, wo die Lütten einfach nicht dran dürfen und fertig. Das müssen sie lernen, ich kann ja nicht alles wegsperren, wo Krümel nicht dran soll, dann hätte ich ihn besser direkt im Laufstall lassen sollen.

Nicht bös gemeint, aber ich versteh es einfach nicht, warum das nun grad so ein riesen Problem sein soll.

..................warten wir mal aufs 2te Kind :zahn:

;-)
su
 
Zurück
Oben