Sie geht unter... :((

AW: Sie geht unter... :((

nimm doch deine Familienhelferin mit zu dem Gespräch mit der Lehrerin, vielleicht merkt sie dann, wie wichtig die Angelegenheit ist.

lg
Bärbel
 
AW: Sie geht unter... :((

Bea, das klingt ja wirklich nicht gut :(

nur so schnell als vielleicht erste Maßnahme: Kann sie sich nicht direkt vorne hin (vor die Lehrerin setzen)? Das würde mir jetzt spontan einfallen, da würde Lini alles mitbekommen und kann auch nicht so geärgert werden (weil ja mehr Aufsicht)

Alles Gute :troest: ,

Tina

Tina, das war schon vor Wochen mein Wunsch (wäre auch wegen ihrer Brille/Sehschwäche besser..aber die Lehrerin verweist nur auf ihre "Problemfälle" die vorne sitzen müssen!
Sie ist so fixiert die Problemkinder mitzuschleifen dass sie alles andere nicht sieht (zumindest mein Gefühl). Da ist zb. ein früh-eingeschultes Kind bei dem die Mama verlangt die Lehrerin muss ein Lernstandsprotokoll (während dem Unterricht!!!!) führen weil das Kind nicht nachkommt, diverse Extrem-Zappelmänner etc...
aber wo bleibt mein Kind.

Ich fühl mich da so hilflos :cry:

Ich hab jetzt auf ein frühes Elterngespräch gedrängt und werde im Anschluss direkt zum Rektor marschieren- am besten bewaffnet mit einem Bericht vom Kinderarzt!
Ich hoffe nur ich bekomme noch diese Woche einen Termin...
 
AW: Sie geht unter... :((

Oh Bea,ich drück dir ganz feste die Daumen das es den Rektor wachrüttelt.:bussi:
Ich muß leider sagen das es bei uns nichts geholfen hat,aber ich bin froh das sie jetzt nicht mehr bei dieser Lehrerin ist:jaja::bruddel:

Ich habe mir geschworen das ich nicht mehr so nachgiebig wie damals sein werde,wenn ich das nächste mal merke es ist etwas werde ich zur Not jeden Tag an der Schule aufkreuzen.
 
AW: Sie geht unter... :((

Bea, alleine die Sehschwäche ist ein super wichtiger Beleg dafür, dass sie vorne sitzen MUSS. Bei mir selbst wurde in der ersten Klasse auch Kurzsichtigkeit diagnostiziert und ab da saß ich sofort erste Reihe.

Das klingt für mich eher, als ob die Lehrerin die Klasse nicht im Griff hat :ochne: Besteh auf das Recht deiner Tochter!

Wäre ein Klassenwechsel denn möglich? Gibt es eine oder mehrere Parallelklassen?

Ansonsten wenn du sagst, dass das so gang und gebe wäre an der Schule würde ich auch eine Mitteilungs ans Schulaufsichtsamt (heißt das so?) schicken.
 
AW: Sie geht unter... :((

So,
ich habs mir fast gedacht....den Eltergesprächstermin hab ich erst am 26.02:bruddel:
Gestern noch meinte sie zu meiner Freundin dass Lini ja oft Bauchweh hätte- ob sie wohl ungerne zur Schule geht?!...
ja Hallloooo gehts noch??Ich hab ihr das schon mehr als nur 1 x gesagt!!

Da die Lehrerin ja nicht bereit ist vor den Elterngesprächen zu reden werden wir versuchen die Stellv. Rektorin dran zu bekommen...
die soll wohl "einsichtiger" sein wie der Rektor selbst.

Heute kam Lini dafür ein bißchen glücklicher von der Schule nach Hause. Sie durfte sich, zumindest für heute, umsetzen und saß somit neben ihrem Freund und schonmal weg von dem Mädchen. Eine der "Lärmquellen" war dann auch noch krank und somit war es für sie "einfacher".
 
Zurück
Oben