Hallo zusammen,
ich habe noch relativ spät eine kleine Schwester bekommen. Nun ist es bald soweit: Sie ist in der zweiten Klasse und sie drängelt immer mehr, dass sie gerne alleine zur Schule laufen möchte, weil viele ihrer Freunde das schon dürfen.
Natürlich machen sich meine Eltern und ich dabei so einige Gedanken.. Was sagt Ihr dazu?
Was ist, wenn etwas passiert?
Wenn man im Internet recherchiert stößt man auf einige Apps, die einen Elternmodus beinhalten. Ich weiß, diese Art von Überwachung ist teilweise wirklich übertrieben. Aber was ist mit der Grundfunktion?
Man kann sein Kind auf dem Schulweg virtuell über das eigene Handy von zuhause oder der Arbeit aus beobachten. Man kann die Geschwindigkeit sehen und bekommt Meldungen, wenn es bei den personalisierten Routen zu Abweichungen oder Verzögerungen kommt. Und im Notfall kann man über einen Notruf-Button Alarm auslösen.
Was haltet ihr von diesen Funktionen?
Es geht nicht darum, meine kleine Schwester ständig zu bewachen, sondern die App soll dann wirklich nur dafür gedacht werden, dass sie sicher in der Schule ankommt.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und viele Grüße,
Nina