Je nach Haushaltsbudget würde ich auch etwas für mich selbst bestellen, man denkt gerade als Mutter ja oft genug nur an andere. Und wenn ich weiß, wo es herkommt, würde ich dafür auch etwas mehr ausgeben, wenn es eben finanziell drin ist.
Wohlbefinden bedeutet für mich auch sehr viel - gute Gerüche, ein warmes Bad oder eine kalte Dusche (je nach Wetter), ein gutes Buch, etwas schönes fürs Auge, gute Musik...
Ute, individuelle Pakete sind natürlich etwas sehr schönes, nur sollte man die Leute gut kennen. Wenn Du es im Shop verkaufst, würde ich das Angebot etwas spezifizieren. Man kann natürlich eine Wundertüte für diejenigen, die wirklich offen für jede Überraschung sind, anbieten. Sonst könnte man aber z.B. nach Themen sortieren: "Wohlgerüche" mit Duftöl, Seife, Potpourri, Duschbad oder Badezusatz; "Schönes für die Augen" mit schönen Steinen, einem kleinen Buch, einer kühlenden Gelmaske für die Augen, Blumensamen; "Schöne Töne" mit einer CD, einem Klangspiel (oder einem Bausatz dafür), Oropax :-D ; "Wie Samt und Seide" mit Körperöl, Badezusatz, Lindenblüten und einem kleinen Handtuch für Gesichtspackungen
; "Aufheizer" mit Tee, Badezusatz, Körperöl, Wollsocken; "Cool down" mit "Sommerfrische"-Duschgel, Zitronen-Öl, Gelmaske für die Augen...
Wenn Du viel Zeit investieren magst, dann mach einen Fragebogen, den auszufüllen eine Grundbedingung für den Versand ist - Lieblingsfarbe, Lieblingsblume (damit hat man manchmal auch schon einen Duft), Beruhigung oder Anregung, Allergien, Abneigungen, Lieblingsjahreszeit... Damit würde man auch viele Infos bekommen, die das Packen einfacher machen.
Ich würde persönlich mit dem Versand bei einem Wert von 10 Euro beginnen. Drunter liegend sind die Versandkosten im Verhältnis so hoch, daß man es sich dreimal überlegt, wenn man eh nur 5 Euro investieren kann, ob man dann mit Versand doch fast 10 Euro bezahlt oder (bei Versand inklusive) kaum etwas im Päckchen hat.
Viel Spaß und liebe Grüße, Anke