AW: Seriöse Anlaufstellen/Adressen für Sachspenden?
Hi!
@Lucie: eben so Dinge hab ich auch schon gehört, und da sind für mein Empfinden echt schöne Sachen dabei wo ich einfach wissen möchte das noch jemand WIRKLICH was von hat.
Also die Tafeln schreiben mir bis auf eine die Kleidung nimmt alle zurück das sie aus Kapazitätsgründen nix nehmen, Caritas und sonstige größere Organisationen, Frauenahus etc wegen Aufwand und die Dame bei der DRK-Kleiderkammer brummelte nur "ja nehmen wir" ob da aber auch öfter Leute mit kleinen Kindern kommen oder obs letzendlich doch im Müll landet weiß ich ja nicht. Ein Sozialkaufhaus (von der Diakonie) hab ich gefunden da werd ich wohl die wirklich noch einwandfreien Sachen hintun und eben den Rest wenn ich sonst nix mehr find zur Rumänienhilfe und der einen Intenretbekanntschaft. Ich finde hier immer noch kein Asylantenheim, eigentlich kanns das doch garnicht geben oder?? Aber ich Google mich dumm und dämlich. Zumal es hier in der Ecke echt viele Ausländer gibt. Wobei wie gesagt ein Teil eh schon zur Flüchtlingshilfe geht über diese Internetbekanntschaft.
Nur die ganzen Wintersachen mag jetzt natürlich keiner, die werd ich zunächst nochmal im Keller bunkern und vielleicht krirg ich hier zt doch noch n bisschen was verkauft und wenn nicht landet es auch dort.
LG Julia