seltsame begegnung

Ob es frueher anders war weiss ich nicht wirklich. Kann schon sein, dass man es durch die Medien nur eher erfaehrt.
Andererseits denke ich auch manchmal, dass die Medien vielleicht auch manch einen erst auf so etwas bringen. Also ich meine, frueher gab es natuerlich auch schon paedophil veranlagte, aber die haben vielleicht daheim gesessen und Magazine oder Filme angeschaut und sich so befriedigt und durch die heutigen Medien kommt vielleicht manch einer erst drauf es in "Wirklichkeit" auszuprobieren. Versteht ihr was ich meine?

Ich weiss ja auch nicht ob es so ist und ich hoffe nicht. Aber manchmal weiss ich auch nicht, ob es gut ist dass die Medien manche Sachen so "breit treten".

Sehr nachdenkliche Gruesse
Nicole
 
So,

ja ich finde man sieht zuviel Gespenster!

Vielleicht wollte der Typ einfach mal nett sein und war dann total verunsichert. Klar kann man höflich ablehnen. Manche Menschen nehmen das als Kritik und können damit nicht umgehen. Und was hätte er den machen sollen. Wenn die Kaugummist frisch aus dem Automaten sind, kann ja kein Zeugs dran sein. Wenn er das Kind entführen will, stellt er sich nicht dazu und holt erst Kaugummis raus, wenn die Eltern daneben stehen.

Um keine Mißverständnise aufkommen zu lassen.
Yannick bekommt auch noch keine Kaugummis. Und hätte es auch nicht erlaubt. Aber z.B. in Thüringen war ich mit Sonja in einem Supermarkt und an der Kasse hat ein Mann Yannick einen Lutscher gekauft. War nicht unbedingt in meinem Sinne, aber man kann auch das nette daran sehen. Deutschland ist eh sehr kinderunfreundlich und wenn harmlos mal etwas gekauft wird und es nett gemeint ist. Bedanke ich mich!

Mir fällt da aber eine Geschichte ein:

Ich bin mal mit Yannick hier spazieren gegangen und uns kam ein Dunkelhäutiger Mann entgegen, mit einer Supermarkttüte, Yannick und er haben sich angelächelt und er langte dann in seine Tüte und schenkte mir für Yannick einen großen Schokoriegel. Ich glaube nicht das er viel Geld hatte, aber er gab es mit Herzen. (Das ich mich nicht getraut habe, Yannick den Riegel essen zu lassen, ist ein anderes Thema) Ich finde es nicht gut so misstrauisch aufzuwaschen. In vielen Ländern ist es ganz anders.

Ich möchte eigenlich immer mehr das Gute sehen, und auch das ist eine wertvolle Mitgabe für meine Kinder.
 
Su, an Deinen Worten ist schon was dran. Aber was Kinder meiner Meinung nach lernen müssen ist, dass sie sich in meiner Abwesenheit nicht ansprechen und was geben lassen. In Deiner Anwesenheit nehmen sie an und Du wirfst es zwar weg. Was sagst Du ihm dabei? Ich hätte halt Sorge, dass mein Kind nicht unterscheiden kann, wann es richtig und wann es falsch ist. Deswegen lieber erst gar nicht.

Und mit dem guten im Menschen: wenn dieser gebende Mensch so gut ist, kann man ihn auch ansprechen und erklären, warum man das nicht möchte. Wenn er es dann nicht versteht, tut es mir ein wenig leid.

Und mit dem armen Farbigen Mann hätte ich vielleicht trotzdem ähnlich wie du reagiert - um den Mann nicht verletzen. widerspricht zwar meinen Prinzipien, aber... :???: Nur extra kaufen braucht man meinem Kind nichts.

:winke:

Conny
 
Als ich so ca. 10 Jahre alt war, haben meine Eltern Drohanrufe mit so einer verstellten Stimme bekommen. Das war eine schreckliche Zeit für uns alle. Ich durfte über 1 Jahr nichts mehr alleine machen und das passierte vor 15 Jahren auf unserem kleinen Dorf! 8O
Ich denke nicht, daß die Zeit vieeel schlimmer geworden ist. Man muß aber immer immer gut auf seine Kinder aufpassen. :jaja:
 
:winke: su

ich versteh was du meinst und das gefällt mir auch sehr gut.

in diesem speziellen fall verhielt es sich aber so, dass der typ wirklich merkwürdig war. auch standen luc und ich ja ein paar schritte entfernt (wohlwissend, dass jani sich vom automaten nicht wegbewegen würde)

er reagierte dann ziemlich panisch, obwohl luc und ich ganz freundlcih blieben. zudem hat er jani dauernd am arm berührt (harmlos aber doch sehr seltsam, fand ich)

liebe grüße
jackie
 
Hallo Jacki,

ich war ja auch nicht dabei :-D Deswegen kann ich den Typen natürlich überhaupt nicht beurteilen. Es sollte auch noch mehr allgemein sein, das wir nicht immer nur das schlechte im Menschen sehen sollten. Das es durchaus auch schön ist, wenn unsere Kinder angsprochen werden......

Hallo Conny,

ich weiß was Du meinst. Ich habe es mir letztes Jahr einfach leicht gemacht, den Riegel genommen und daheim weggeschmiesen. Yannick war noch nicht so alt, das ich ihm da schon groß was erklären hätte können. Mal sehen wie wir das in Zukunft regeln :D Hier außerhalb von München ist es auch etwas lockerer, da wird viel eher miteinander gequatscht und so......
 
:winke:

ich WEIß, dass Jackie normalerweise nicht panisch reagiert, deshalb denke ich, war der Typ wohl wirklich "komisch".

Aber damals in Thüringen war ich auch irgendwie unangenehm berührt als der Mann (Typ alternder Playboy, vielleicht wollte er über Yannick an Su herankommen *lach*) Yannick den Lutscher gekauft hat.

Trotzdem hätte ich ebenso gehandelt wie Su :jaja:

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben