Selbstbewußtsein

AW: Selbstbewußtsein

Ja, das stimmt, Su.

Wir hatten ja auch mal ein Turnen versucht, da mußten die Mamas draußen warten - ganz dramatisch. Da will Luca nimmer hin, obwohl er es so liebt. Keine Chance.

Wenn wir in diesen Sport gehen, dann ist er soooo aufgeregt vorher, er hibbelt schon Stunden vorher und fragt immer wieder: gehen wir jetzt? Er freut sich riesig. Ich weiß, es macht ihm Spaß, ich weiß, es paßt für ihn. Ich fühl mich da auch richtig gut. Und dann sind wir da und der Leiter begrüßt uns und die Kids auch - und Luca's ganze Energie scheint zu verpuffen, er sitzt nur noch bei mir.

Ich hab mich jetzt entschlossen, einfach weiter hinzugehen. Und wenn ich das nächste halbe Jahr am Rand sitz, mit Luca am Bein und er gucken muß ... solange bis er mit macht oder mir sagt, er will nimmer hin, oder ich merke, es ist nicht gut für ihn.

:huhu:
 
AW: Selbstbewußtsein

Nici,

mach es so!!! Bei Yannicks Freund war das so beim Mutter/Kind turnen, die saßen da lange auf der Bank:nix: obwohl sein bester Freund Yannick mitgeturnt hat! Mittlerweile macht er mit!

Das wird schon! Vielleicht kannst Du einen Jungen aus der Gruppe mal zu euch einladen???

LG
Su
 
AW: Selbstbewußtsein

Nici, ich wollte dir nur sagen, dass Tim ganz genau so ist :jaja:

Einen Tipp habe ich leider nicht.

:winke:
 
AW: Selbstbewußtsein

Manuel braucht in vielen neuen Situationen die Mama als "Rückhalt".

Es gibt doch genug Menschen, die seeeeeeeeehr lange brauchen, bis sie beim Schwimmen mal bis zum Bauch im Wasser sind um sich dann mit viel "uaaaaaaah" ins Wasser zu gleiten.
Und es gibt welche, die Sausen mit einem Hurra ins Wasser ohne mit einer Wimper zu zucken.

Ich bin eine, die beim Wasser länger braucht - und ich würde sofort umdrehen und rausgehen, wenn mich jemand schubsen würde, damit ich schneller im Wasser bin.

Nur jetzt so als Vergleichsbild.

Nici - ich sag dir: Mich haben so viele für "verrückt" angeschaut, weil ich damals mit Manuel ein halbes Jahr lang in den Kindergarten mitging - und jetzt - "Mama, Du sollst gehen".

Kinderturnen war genauso - er schaute zu und nach einem halben Jahr dann machte er doch verschiedene Sachen (natürlich mit mir).

Folge Deinem Bauchgefühl - und nicht dem, was du an anderen Kindern siehst, wie die "schon so toll da mitmachen".

Dickes Bussi
Christine
 
AW: Selbstbewußtsein

Das wollt ich euch gschwind noch erzählen.

Ich war heut zum Elternbeiratskrisensitzung - mit Kids. Jedenfalls ist eine Mitbeirätin Mama von einem der besten Freunde Lucas aus dem Kiga. Ich hab dann mal so die Geschichte mit dem Sport erzählt und da sagte die eine Mama: war bei meiner Tochter auch so, bis wir ihre beste Freundin zur Verstärkung mitgenommen haben. Und ab da war der "Spuk" vorbei.

Ich hab dann spontan die Mama von Lucas Kumpel gefragt, ob sie nicht mal mit gehen. Und sie war sofort angetan. Sie arbeitet zwar ganztags und B. ist fast immer bis Ende in der Kita, aber 17.30 ist ja dafür echt ne gute Zeit und der Wochentag paßt auch. Jetzt gehen sie nächte Woche mal mit. Da bin ich dann gespannt. :-D

:huhu:
Nici
 
Zurück
Oben