Seit ende Juli- Dauererkältet. Bitte um Rat!.. laaaang

AW: Seit ende Juli- Dauererkältet. Bitte um Rat!.. laaaang

Ich selbst war auch noch nie bei einem Homöopathen abern meine Schwägerin hat mir z.b. erzählt daß der homöopathe so ziemlich alles von geburt an über meinen Neffen wissen wollte...krankengeschichte, verhalten, allgemeinzustand, besonderheiten usw... und danach entscheidet er sich dann was für ein mittel er gibt.

Aber vielleicht haben hier ja andere noch direkte Erfahrungen und können es schildern.
 
AW: Seit ende Juli- Dauererkältet. Bitte um Rat!.. laaaang

Hallo Sylvia,
die Peak flow Messung wurde dir ja in der Zwischenzeit erklärt - und klar geht dass bei so kleinen ! Die haben sogar richtig Spass daran !
Ich denke, die Schimmeltestung (oder auch andere Schadstoffe die aus Möbeln, Wänden ausgasen) und den "Allergencheck" in der Wohnung ist eine wichtige Sache. Man muss die Ursache finden - und wenn es nur besondere Infektanfälligkeit ist. (Bei uns in der Kinderklinik in HD gibt es eine Lungen-Sprechstunde). Ansonsten selbst schon mal schauen: raucht ein Familienmitglied ? Dicke fusslige Teppiche in der Wohnung ?? Tiere ???
Einen Heilpraktiker oder Homöopathen würde ich erst mal nur ERGÄNZEND zur Schulmedizin hinzuziehen und mir dann die Diagnose genau ansehen.
Du merkst vielleicht, ich bin da sehr skeptisch. Ich hatte ja selbst als Kind eine hohe Infektanfälligkeit und ein hyperreaktives Bronchialsystem - und wenn ich gleich richtig behandelt worden wäre, hätte ich heute vielleicht kein Asthma. Es liegt mir also sehr am Herzen, dass anderen Kindern gut geholfen wird.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Diagnose - und eine laaaaaaaaaaange Zeit ohne neue Infekte !
 
AW: Seit ende Juli- Dauererkältet. Bitte um Rat!.. laaaang

@ Schnäuzelchen!

Wenn ich so überlege..., meine Mutter hat mir erzählt, daß ich als Kind auch so mit bden Bronchen zu tun hatte. Mehrere KH- Aufenthalte usw. Und kurz von chronischer Asthma war ich auch. Und da ich die ersten zwei lebensjahre bei meinen Großeltern verbracht habe, da meine Mutter noch zur Schule ging, kann sie mir nicht mehr sagen was bei mir damals alles unternommen worden ist, da meine beiden Großeltern nicht mehr da sind. Vielleicht hat es die kleine ja von mir.
Wir sind zwar beide Raucher, doch wir rauchen nicht in der Wohnung. Also da achten wir schon drauf, daß sie damit nicht noch zusätzlich belastet wird. Tiere haben wir auch nicht im Haus. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich eine Schlange, doch die hätte, glaube ich, keine Allergie ausgelöst oder sowas 8-) .

@yuppi

Ohje! da muß ich erst mal ein Buch schreiben, bevor wir da hin gehen 8-) . bei unserer Vorgeschichte?!....
 
AW: Seit ende Juli- Dauererkältet. Bitte um Rat!.. laaaang

Sylvia, wenn du schlussendlich einen Termin beim Heilpraktiker hast, wird dieser dir ggf schon am Telefon sagen, dass du so allerlei nachschauen und dir zurechtlegen sollst. Je lückenloser, desto genauer kann er dein Kind kennenlernen und einschätzen!
 
AW: Seit ende Juli- Dauererkältet. Bitte um Rat!.. laaaang

Eine Schlange als Allergieauslöser wäre wohl wirklich ein medizinischer Präzendezfall ;-)
Auch wenn ihr nicht in der Wohnung raucht - in euern Kleidern und den Haaren hängt der Rauch trotzdem (bei uns rauchen die Großeltern auch nur draussen und trotzdem riecht meine Maus immer nach Rauch, wenn sie bei Oma auf dem Arm war...).
Alles Gute für Euch !
 
Zurück
Oben