AW: "schwieriges Kind"! Rat gesucht!
Salat, du bist wunderbar
auch ich hatte ein kind welches nach Ansicht der Ärzte "gesund" war, fehlte ihm nix. Schrei nur 5-6 stunden am Stück, trat beim Wickeln, hatte offenkundig schmerzen, konnte nicht liegen wie es wollte, stillen klappte nicht usw. aber GANZ GESUND ... ich habe jahrelang nach der Ursache gesucht, mir war völlig klar dass das Kind eben nicht gesund ist.
war beim Physiotherapeuten, ne Kiss isses nicht... nix wars.... man hat nix gefunden, nur das Kind entwickelte sich weiter extrem auffällig, das Schreien war irgendwann weg dafür kamen andere Symptome.
mit vier hat man dann rausgefunden dass er ein KiSS / inzwischen KiDD-syndrom hat. TROTZDEM dass ich zuvor bei Physio und Osteopathie war. Es waren nur Leute die keine Ahnung davon hatten :ochne:
Diagnosestellung und Hilfe erfolgte durch die Praxis Dr. Sacher/ Dr. Wuttke in Dortmund. Nach der manuellen Therapie folte zum ersten mal wirklich spürbar eine Besserung.
ich kann dir neben den anderen Ratschlägen nur sehr raten noch eine weitere Meinung bzgl. Blockadesyndromen einzuholen und zwar bei jemand der sich darauf spezialisiert hat. Ausserdem würde ich das Kind auf Wahrnehmungsstörungen hin abklären lassen, das machen z.B. Ergotherapeuten. Durch die Fülle der Symptome wäret ihr vielleicht am besten in einer Sozialpädiatrischen Ambulanz gut aufgehoben, da dort eine Vielzahl von Therapeuten zur Diagnostik zur Verfügung stehen. Auch der erfahrene Blick eines Sozialpädiaters in Richtung altersgerechtes Kontaktverhalten wäre nicht schlecht...
ICH glaube auch nicht dass dein Kind gesund ist. Eher ist dein Kinderarzt velleicht jemand, der besser nur Masern und Windpocken diagnostizieren kann...
such dir einen neuen Kinderarzt, möglichst mit der Zusatzbezeichnung "Neuropädiater" ....
ein Kind in diesem Alter hat einen gewissen Schlafrhythmus, hat ein anderes Verhalten...
was ich dir noch sehr ans Herz lege:
1. entlasse deinen Mann nicht klaglos aus der Verantwortung. Es ist sein Kind. Fordere Zeiten ein in denen er das Kind hat ohne Wenn und Aber und du mußt GEHEN. Raus gehen. selbst wenn du dich nur ne halbe Stunde unters Solarium legst, aber da ist ruhe und Abschalten.
2. kümmere Dich um Deine Schilddrüse und zwar beim Endokrinologen
3. Schau dass du eine Überweisung zur Frühförderung bekommst. Da bekommst du Beistand, Hilfe und Dein Kind Therapie, auch ohne Diagnose. Entweder du bestehst bei deinem Kinderarzt drauf oder aber du wendest dich an die anbietenden Stellen (z.B. Caritas oder AWO, die machen so was häufig) und lässt dir von da aus Hilfe bei der Beantragung geben. In der Therapiezeit kannst du was für dich machen. Frühförderung macht den Kindern Spaß und da arbeiten sehr erfahrene Therapeuten mit deinem Kind. Durch die Arbeit der Therapeuten dort werden wichtige Beobachtungen gemacht, die für eine Diagnostestellung hilfreich sind.
alles Gute