Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich nicht, das entsprechende Gen ist ja in der Erblinie vorhanden. Ist wohl eher ein eingestreutes "Stückchen" Grün/Braun-Gen ins Blau geraten. Bzw. bei dem Mädchen: die beiden Augen haben zwei unterschiedliche Gene von beiden Eltern abbekommen. Das ist beim Menschen selten, aber z.B. bei weißen Katzen (ein gelbes, ein blaues Auge) und Huskys (ein blaues, ein braunes Auge) sehr häufig.Knorke hat gesagt.:Ich würde mal einfach bhaupten, dass das ein Gendefekt, also eine Mutation ist. Wie genau das passiert weiss ich allerdings auch nicht, aber es sieht wirklich faszinierend aus....
Trotzdem ein "Defekt", denn normalerweise müsste sich nur EIN Gen durchsetzten bei Augenfarbe (denn das ist ja keine Mischvererbung) und es hat sich halt gemischt (was ja so nicht "normal" ist).Beate hat gesagt.:Das glaube ich nicht, das entsprechende Gen ist ja in der Erblinie vorhanden. Ist wohl eher ein eingestreutes "Stückchen" Grün/Braun-Gen ins Blau geraten. Bzw. bei dem Mädchen: die beiden Augen haben zwei unterschiedliche Gene von beiden Eltern abbekommen. Das ist beim Menschen selten, aber z.B. bei weißen Katzen (ein gelbes, ein blaues Auge) und Huskys (ein blaues, ein braunes Auge) sehr häufig.
Aber das ist keine Mutation.Knorke hat gesagt.:Trotzdem ein "Defekt", denn normalerweise müsste sich nur EIN Gen durchsetzten bei Augenfarbe (denn das ist ja keine Mischvererbung) und es hat sich halt gemischt (was ja so nicht "normal" ist).
Gruss
Also der gute David hat seine verschieden-farbigen Augen von einer Pruegelei in der Schule. Das eine ist glaube ich starr (welches auch immer)Angela1711 hat gesagt.:David Bowie hat das im Übrigen auch.
Würde mich auch mal interessieren, wie sich das erklärt. :???: