Liebe Susan!
Bitte nimm die 8 mit anderen zusammen! Du kannst die 2, die 7 und die 10 jeweils noch eine dazutun. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, sie einzeln einzunehmen. Du kannst unerwünschte Nebenwirkungen damit herabsetzen!
12 von der 2 sind die Tagesdosis, das ist richtig. Das ist im hohen Bereich für den Anfang, später so in zwei Wochen kannst Du geringer dosieren.
Du kannst auch mal probieren, ohne abzuzählen Tabletten in die Hand zu schütten. Erstaunlicherweise landen bei mir immer so viele in der Hand, wie pi mal Daumen benötigt wird, manchmal will auch keine raus, das ist für mich dann ein Zeichen, dass ich sie nicht (mehr) brauche, dass ich genug habe, Man kann sich da ein bisschen aufs "Gefühl" verlassen, die Zahlen dienen zur Kontrolle.
@Sonja, danke!
Ich bin ja seit fünf Jahren nicht merh berufstätig und um nicht ganz zu "verdummen" habe ich mir im "Heimstudium" einige Dinge angeeignet, die mich schon länger interessiert haben. :-D Humanbiologie fand ich schon in der Schule klasse und die Ausbildung zur Logopädin besteht im theoretischen Teil mindestens zur Hälfte aus Medizinvorlesungen, wir haben auch Grundlagen in Anatomie, Physiologie, Pathologie bekommen und dann noch so einiges...
Ich hatte mal eine sehr schwere Endometriose, die haben ich mit Anleitung eines hervorragenden Allgemeinmediziners naturheilkundlich erfolgreich behandelt. Seither fasziniert mich das Thema, die Naturheilkunde und auch die Traditionell Chinesische Medizin vollbringen Dinge, bei denen die Schulmedizin klar an ihre Grenzen stößt.
Ich bin auch Jemand, der immer alles ganz genau wissen möchte, wenn ich verstanden habe, wie es funktioniert bin ich auch viel motivierter, Sachen durchzuziehen. Grundsätzlich hinterfrage ich...manchmal ganz schön anstrengend, auch für meine Mitbewohner... :-D , aber so bin ich halt.
In der Naturheilkunde ist viels nicht erklärbar, das tut mir mal ganz gut, und da finde ich einfach spannend, was funktioniert, wie man sich ohne "Chemie" im Lot halten kann.
Soooo, jetzt muss ich was schaffen!
Liebe Grüße
Kerstin